Pc bootet bis Bios

hanssx2

Software-Overclocker(in)
Hallo Leute,

ich hatte heute ein ganz interresanten Defekt :(

mein Rechner, der eigentlich laufen sollte, da ich BF Hardline am ziehen war, war nicht mehr im Win 7 Bild, sondern hing im Bios. Ich dachte okay, hat er sich irgendwie neugestartet. Autoupdates sind aber eigentlich aus. Also machte ich ihn aus und bootete ihn neu. Wieder hing er im Bios fest. Ich konnte nichtmal etwas auswählen, da die Tastatur noch keinen saft bekam vom Board. Der Rechner piepte aber ganz normal wie er es tuen sollte, beim booten.

Also googlte ich mit dem Handy ein wenig und fand herraus es könne am RAM liegen. Also flog der raus und ich versuchte es nur mit einem Stick.
Gleichzeitig nahm ich kurz die Batterie des Boardes raus, um das Bios einmal zu plätten.
Gleichzetig stand in dem Forum, dass auch am Laufwerk liegen könnte.
Also steckte ich diese ebenfalls Raus.

Der Rechner startete nun regulär und vervollständigte ein Windows Update :huh: Ich hatte das deaktiviert und auch nach dem booten ist es im Menü deaktiviert ( komisch)

Naja aufjedenfall ließ ich ihn machen. Nach dem reboot des Updates war ich auf meinem schicken Desktop. Ich fuhr den Rechner wieder runter und baute alle anderen Ram Sticks ein. 4x 2gb DDR2
Der Rechner startet ganz normal. Als ob nix ist.

Hat einer einen Plan. Ich habe es jetzt noch nicht mit angeschlossenem Laufwerk probiert, möchte erstmal Hardline ausprobieren. hatte einer von euch schonmal so ein Problem?

Mein system ist:

Eigenschaft Wert
(Gigabyte Technology Co., Ltd. EP45-UD3LR)
Intel Core2 Quad Q6600
8gb F2-6400CL5-2GBPQ
R9 270x
2x 2tb Seagate
 
Hast du mehr als 1 Monitor angeschlossen?
War bei mir auch schon mal das er nach dem Windows Update meinen Monitor 3 (Tv) als Primären Monitor umgestellt hat und die anderen blieben schwarz xD xD xD.
Soweit ich weiß startet nicht mal das Bios wenn es der Ram wäre.
Ist dein Win 7 Original oder hast es nur "ausgeliehen"?
Bei den meisten "ausgeliehenen" Win 7 sind Trojaner usw schon drauf bzw im Crack.
Da würde es mich dann auch nicht wunder wenn es irgendwelche Updates macht ohne das du es willst.
 
Hast du mehr als 1 Monitor angeschlossen?
War bei mir auch schon mal das er nach dem Windows Update meinen Monitor 3 (Tv) als Primären Monitor umgestellt hat und die anderen blieben schwarz xD xD xD.
Soweit ich weiß startet nicht mal das Bios wenn es der Ram wäre.
Ist dein Win 7 Original oder hast es nur "ausgeliehen"?
Bei den meisten "ausgeliehenen" Win 7 sind Trojaner usw schon drauf bzw im Crack.
Da würde es mich dann auch nicht wunder wenn es irgendwelche Updates macht ohne das du es willst.

also ich habe nur noch einen Monitor, die anderen beiden sind seid drei Tagen nicht mehr angeschlossen( wurden verkauft)
Ich habe desweiteren eine Orginale win7 version, keine "geliehene" :D (witzige Bezeichnung)

Ich habe mich einfach nur gefragt was los war, vor allem weil das fixen des Problems mich vll 5 min gekostet hat, was wenig ist dafür das vorher nix ging
 
Naja, kann ja sonst was gewesen sein, normaler Ram macht alle paar Zyklen mal nen Schreibfehler, wenn da irgendwas beim Update nicht stimmte oder so, kann alles passiert sein.

Gruß
 
Check doch mal jeden RAM per Memtest (Boot CD) vielleicht hat sich dein PC auch nur mal verschluckt.

das kann natürlich passieren, in der woche baue ich wieder ein rechner zusammen, ein AMD basierender aber. Dieser geht ebenfalls über DDR2, werde dann dort mal meinen Ram testen.
Memtest ist da eine ganz gute Idee. Ich fand es halt komisch, da ich Ram defekts nur so kenne, dass wenn gar nichts startet und der Rechner nicht normal piept und dann im Bios hängen bleibt. Es kann ja auch gut ein aufgehanges Bios sein, welches ich mit dem rausnehmen der Batterie wieder in lot gebracht hab. Seltsam fand ich es halt schon
was anderes kennt ihr auch nicht oder?
 
Zurück