arachschurgrach
Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo,
nach einem PC teil Neubau booted der PC nur ins Bios. Folgende Komponenten habe ich getauscht/behalten
Neu:
Mainboard MSI MAG B550 Tomahawk (Biosupdate per Button vor Installation der CPU)
Ryzen 5 5600X
Patriot Viper 32GB 3600MHz RAM Kit
Enermax Revolution D.F. 650 Watt Netzteil
Enermax Equilence Case
Alt
Crucial MX 300 500GB SSD mit Windowsinstallation
Geforce GTX 1060 6GB Grafikkarte
Alle Komponenten werden im Bios richtig erkannt. XMP Profil des RAMs funktioniert. SSD wird auch angezeigt, Bootreihenfolge ist in Ordnung (zuerst die Laufwerke). Secureboot ist aus. Das alte Mainboard hatte auch ein UEFI. Trotzdem komme ich nur ins Bios. Bei etwa jedem 3. Neustart bleibt der PC beim MSI Logo hängen, bzw. der Bildschirm bleibt nach der Bootanzeige schwarz. Keine Fehlermeldung aller "kein Betriebssystem gefunden" o.ä.
Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte und wie ich das beheben kann.
Vielen Dank schon mal für eure Antworten.
Edit: Es handelt sich um Windows 10
nach einem PC teil Neubau booted der PC nur ins Bios. Folgende Komponenten habe ich getauscht/behalten
Neu:
Mainboard MSI MAG B550 Tomahawk (Biosupdate per Button vor Installation der CPU)
Ryzen 5 5600X
Patriot Viper 32GB 3600MHz RAM Kit
Enermax Revolution D.F. 650 Watt Netzteil
Enermax Equilence Case
Alt
Crucial MX 300 500GB SSD mit Windowsinstallation
Geforce GTX 1060 6GB Grafikkarte
Alle Komponenten werden im Bios richtig erkannt. XMP Profil des RAMs funktioniert. SSD wird auch angezeigt, Bootreihenfolge ist in Ordnung (zuerst die Laufwerke). Secureboot ist aus. Das alte Mainboard hatte auch ein UEFI. Trotzdem komme ich nur ins Bios. Bei etwa jedem 3. Neustart bleibt der PC beim MSI Logo hängen, bzw. der Bildschirm bleibt nach der Bootanzeige schwarz. Keine Fehlermeldung aller "kein Betriebssystem gefunden" o.ä.
Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte und wie ich das beheben kann.
Vielen Dank schon mal für eure Antworten.
Edit: Es handelt sich um Windows 10