• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

PC bleibt mit grünem Bildschirm hängen

heikoyoo

Kabelverknoter(in)
PC bleibt mit grünem Bildschirm hängen

Hallo Leute,
ich habe seit Dienstagabend ein Problem mit meinem PC. Ohne Ankündigung bleibt er hängen und es erscheint ein komplett grüner Bildschirm. Dies ist jetzt schon dreimal passiert, während ich Netflix oder Youtube Videos geschaut habe. Auch der Sound bleibt nach wenigen Sekunden hängen. Nach dem ersten Mal habe ich als Erstes den Grafiktreiber aktualisiert auf die Version 17.12.1 , da diese als empfohlen gezeigt wurde. Der Download stammt von der AMD Website. Danach hatte ich jedoch das Problem, dass immer wenn ich bei Netflix in den Vollbildmodus gegangen bin, es angefangen hat zu ruckeln. Die Maus ist alle paar Sekunden hängen geblieben genauso wie das Bild an sich. Das konnte ich nur durch einen Neustart beheben, doch sobald ich wieder in den Vollbildmodus gewechselt bin, fing es wieder an. Danach habe ich wieder den Treiber aktualisiert auf die neuste Version(17.12.2). Dadurch wurde das Problem mit dem Ruckeln beseitigt, doch einen Abend später erschien wieder der grüne Bildschirm während ich gerade eine Folge Breaking Bad auf Netflix geschaut habe.
Heute ist der PC wieder hängen geblieben. Diesmal habe ich nur ein Youtube Video geguckt.
Ich habe meinen PC jetzt schon ca. 2 Jahre und so ein Problem ist bis jetzt noch nicht aufgetaucht.

PC:
Intel Core i5 4460
ASRock H97 Anniversary
Crucial Ballistix Sport 2x 4GB DDR3-1600
Sapphire Radeon R9 380 Nitro, 4GB GDDR5
1TB Seagate Desktop HDD
128 GB SanDisk x300 SSD
bequiet Straight Power 10 400 W

Mit HDMI Kabel an LG Flatron IPS225v-bn Monitor
Radeon Softwareversion: 17.12.2
Treiber-Paketversion: 17.50.07.01-171217a-322096E-RadeonSoftwareAdrenalin
Vielleicht könnt ihr damit etwas anfangen.

GraKa Temperaturen im Idle:
2.PNG

Bin in Sachen Software etwas unbeholfen und bin mir unsicher, ob bei der Treiberinstallation etwas schief gelaufen sein könnte. Im Ordner sind möglicherweise ein paar Dateien, die ich löschen darf. Vielleicht könnt ihr ja entscheiden, welche nicht nötig sind:
Unbenannt.PNG

Ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem helfen. Gerne beantwortete ich weitere Fragen oder probiere Lösungsvorschläge aus.

LG Heiko
 

DKK007

PCGH-Community-Veteran(in)
AW: PC bleibt mit grünem Bildschirm hängen

Schalt mal die Hardwarebeschleunigung im Browser aus.
 
TE
H

heikoyoo

Kabelverknoter(in)
AW: PC bleibt mit grünem Bildschirm hängen

Danke für den Tipp. Ich habe die Hardwarebeschleunigung ausgestellt, doch ca. eine viertel Stunde später ist es wieder passiert.
 

DKK007

PCGH-Community-Veteran(in)
AW: PC bleibt mit grünem Bildschirm hängen

Wenn das Problem plötzlich aufgetreten ist, wäre ein Defekt der GPU am wahrscheinlichsten.
 

GeilerGelber31

Komplett-PC-Käufer(in)
AW: PC bleibt mit grünem Bildschirm hängen

Schließ deinen Bildschirm mal nicht an die Grafikkarte sondern direkt ans Mainboard an und kuck ob das gleiche Problem wieder auftritt. Wenn nein, liegt es wohl an der Grafikkarte.
 
Oben Unten