W
Watertouch
Guest
PC bleibt im Windows Logo hängen
Hallo :/
Es tritt mal wieder ein neues Problem mit meinem PC auf.
Mein Problem:
Der PC lässt sich nicht mehr komplett hochfahren, d.h. bleibt im Ladebildschirm hängen und fährt sich danach selbst herunter. Der Abgesicherte Modus funktioniert.
Wie es offenbar zu diesem Problem kam:
Gestern kam das Paket mit neuem Arbeitsspeicher (4x 16GB regECC DDR3)
und um zu überprüfen ob der Ram auf funktionsfähig ist, habe ich 2 16GB Sticks in mein aktuelles System (siehe unten) eingebaut.
Soweit hat alles geklappt, nachdem ich im Bios war hab ich den PC wieder heruntergefahren und meinen anderen Ram (24GB DDR3 nonECC) eingebaut.
Danach blieb er immer im Windows Ladebildschirm hängen.
Laut Internetrecherche sollte es ein Treiberproblem sein, aber bevor ich auf eigene Faust etwas versuche und die Lage wohlmöglich verschlimmere, wende ich mich besser an euch.
Das System:
Intel Xeon E3 1231v3
24GB Kingston ULP DDR3 nonECC
32GB Samsung regECC DDR3
AsRock H97 Performance
GTX 780 Ti Windforce
Be quiet DPP11 850w
Kann es sein das das Mainboard den Wechsel von nonECC auf ECC und zurück nicht verkraftet hat?
Oder hab ich eventuell etwas kaputt gemacht?
Danke schonmal.
LG
Hallo :/
Es tritt mal wieder ein neues Problem mit meinem PC auf.
Mein Problem:
Der PC lässt sich nicht mehr komplett hochfahren, d.h. bleibt im Ladebildschirm hängen und fährt sich danach selbst herunter. Der Abgesicherte Modus funktioniert.
Wie es offenbar zu diesem Problem kam:
Gestern kam das Paket mit neuem Arbeitsspeicher (4x 16GB regECC DDR3)
und um zu überprüfen ob der Ram auf funktionsfähig ist, habe ich 2 16GB Sticks in mein aktuelles System (siehe unten) eingebaut.
Soweit hat alles geklappt, nachdem ich im Bios war hab ich den PC wieder heruntergefahren und meinen anderen Ram (24GB DDR3 nonECC) eingebaut.
Danach blieb er immer im Windows Ladebildschirm hängen.
Laut Internetrecherche sollte es ein Treiberproblem sein, aber bevor ich auf eigene Faust etwas versuche und die Lage wohlmöglich verschlimmere, wende ich mich besser an euch.
Das System:
Intel Xeon E3 1231v3
24GB Kingston ULP DDR3 nonECC
32GB Samsung regECC DDR3
AsRock H97 Performance
GTX 780 Ti Windforce
Be quiet DPP11 850w
Kann es sein das das Mainboard den Wechsel von nonECC auf ECC und zurück nicht verkraftet hat?
Oder hab ich eventuell etwas kaputt gemacht?

Danke schonmal.
LG