PC bleibt bei Spielen sporadisch hängen.

legacyofart

PC-Selbstbauer(in)
PC bleibt bei Spielen sporadisch hängen.

Hiho,

also seit dem ich auf Windows 10 gewechselt bin habe ich Probleme mit abstürzen von Spielen. Ich hab so den verdacht das es vielleicht die Treiber der Soundkarte sind die ich mit einem Trick unter W10 zum laufen bekommen habe. Die Spiele hängen sich sporadisch auf d.H Bildschirm Freeze und Sound Loop (also den Sound der beim Freeze abgespielt wurde sehr schnell und wiederholt wiedergegeben). Nach ca. 20 Sekunden reagiert der PC wieder, Spiel muss geschlossen werden. Manchmal bleibt der Soundloop (die Soundkarte funktioniert aber weiter, kann allerdings nicht auf HDMI/DP1.2 Sound wechseln wenn Soundloop besteht) manchmal geht er mit weg wenn das Spiel geschlossen wird. Die Spiele selber spucken meist keine Error logs aus. Musik Desktop Videos alles ohne Probleme auch Stundenlang

Windows 10.240
R9 390
i7 3770
Asus P75 pro 3
Asus DGX

Manchmal kann ich einen Tag ohne irgendwelche Probleme spielen, an manchen stürzen spiele Stündlich ab.

Die Graka ist neu, Memtest pro habe ich 4 Stunden durchlaufen lassen. Sensoren (Spannung/Temp) sind ok (Spiele wie CS:GO stürzen z.B auch nicht ab), Alles auf SSD's installiert - SSD's sind auch i.O. UNIENGINE Heaven 4.0 ohne Probleme

~Habt ihr eine Idee was das sein könnte~

Unbenannt.jpg

Zuletzt bearbeitet:
AW: PC bleibt bei Spielen sporadisch hängen.

~Habt ihr eine Idee was das sein könnte~

Ich rate mal ins Blaue hinein :P
also seit dem ich auf Windows 10 gewechselt bin habe ich Probleme
Windows 10 steht eben noch am Anfang seiner Entwicklung und mit Problemen dieser Art muss man als Frühwechsler rechnen. Was war denn bei dir der Grund für den Wechsel? Falls es keinen gab würde ich an deiner Stelle einfach wieder auf die alte Version downgraden und den öffentlichen Betatest Anderen überlassen.

So, ich habe meine Datein gesichert und Windows 7 neu aufgespielt. Es liegt nicht an Windows 10 aber jetzt bekomme ich wenigstens einen Bluescreen "yuhu" es ist der 0x00000116 - Jemand ne Idee? Treiber sind richtig Frisch drauf - ich glaub da ist irgend ein Hardware teil defekt. In einem OC board steht dass das Netzteil wohl schuld dran sein soll, nach HWmonitor64 sind die Spannungen aber ok!

Fumark VGA Stresstest Zeigt auch nix auf.. der lief jetzt 30 min ohne Probleme GPU 100% 67°-70°.

Ich werd verruckt

Zuletzt bearbeitet:

Ich habe jetzt meinen VRAM mit VST ohne Fehler durchgetestet. Der Treiber stürzt momentan auch nurnoch bei CoH 2 und AoA ab. Wenn Spiele wie D3 und ARMA 3 stundenlang ohne Probleme laufen sollte das doch heißen es ist ein Softwareproblem und meine Graka ist i.O? Oder bin ich hier auf der falschen Fährte

Zurück