PC Blackscreen / Reagiert nicht mehr

Kyuubi1337

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo, ich habe manchmal das Problem, dass meine beiden Bildschirme einfach einfrieren und der Ton strikt aufhört.

Folgende Hardware habe ich verbaut:
Xeon 1231 v3
H97 Mainboard von Gigabyte
8GB Crucial
500W E-10 BeQuiet
Sapphire R9 290

Woran kann das liegen? Ist bisher schon ein paar mal passiert :/
 
Hallo, ich habe manchmal das Problem, dass meine beiden Bildschirme einfach einfrieren und der Ton strikt aufhört.

Folgende Hardware habe ich verbaut:
Xeon 1231 v3
H97 Mainboard von Gigabyte
8GB Crucial
500W E-10 BeQuiet
Sapphire R9 290

Woran kann das liegen? Ist bisher schon ein paar mal passiert :/
Passiert das in bestimmten Situationen? Drehen die Lüfter auf, wenn die Bildschirme ausgehen?
 
Auf wie viel? Ich traue mich beim Übertakten nicht wirklich so viel da ich Angst habe was kaputt zu machen :/
 
Also jetzt hatte ich sowas ähnliches nur das ich den Ton hören konnte. Also auf einmal war Standbild in meinem Spiel aber meine Kollegen konnten mich weiterhin im Teamspeak hören und ich sie ebenfalls.
Nach ner Zeit war dann ein Blackscreen da..

Bin echt am verzweifeln :/
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich belebe das ganze mal wieder, das Problem tritt immer noch auf. An der Hardware wurde im Grunde nichts gemacht , nur ein RAM-Riegel mehr eingebaut und eine Soundkarte.
Derzeit läuft Windoof 10 drauf.
Folgende Fehlermeldung konnte ich ausfindig machen: Dienst "Energy Server Service WILLAMETTE" wurde unerwartet beendet. Dies ist bereits 95 Mal passiert.
Danach kam ein Blackscreen und nach etwa 3 Sekunden hing sich auch die Musik auf.
 
Zurück