PC bis zu 2000€
Guten Tag PcGamesHardware-Forum.
Ich verkaufe gerade meinen Pc und möchte mir daher auf diesem Wege etwas neues zusammenstellen. Daher wollte ich hier mal nachfragen, ob man mir ein vernünftiges Setup zusammenstellen kann.
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
Der Preisrahmen beträgt 2000€
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Betriebssystem und Bildschirm. Der Bildschirm ist aus dem Budget allerdings ausgeklammert.
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Ich würde, aufgrund des Preises, einen Eigenbau vorziehen
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
Nein keine Altlasten vorhanden
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
Nein aktuell kein Monitor vorhanden. Allerdings will ich den Monitor extra kaufen.
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
Gezockt wird meistens LoL, Diablo 3, Mass Effect, Dragon Age und überhaupt alles was in Richtung Rollenspiel geht
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
1 Datengrab würde ich auf jedenfall haben wollen.
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Habe mich mit der Thematik noch nicht auseinander gesetzt, habe es in Zukunft jedoch vor. Daher wird Übertaktung bestimmt mal ausprobiert.
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
Der Pc sollte:
-wenn nicht ausgelastet, leise sein
-da ich viel mit Downsampling und HD Mods mache, wäre mir SLI/Crossfire wichtig
-ein aufgeräumtes Gehäuse (kann auch ruhig optisch was hermachen) wäre mir sehr wichtig. Es sollten keine Platzprobleme auftreten.,
-ich besitze eine große Anlage (ich bin ein audiophiler
), daher sollte auch nicht am Sound gespart werden.
Das wären soweit meine Vorstellungen. Bezüglich der Grafikpower war ich bisher immer Nvidia Fan. Allerdings hat mich der Blödsinn mit der GTX 970 ziemlich genervt. Daher wäre ich gewillt AMD mal eine Chance einzuräumen bei den Grafikkarten.
Ich danke schon mal für eure Hilfe bei der Zusammenstellung.
LB Artorias
Guten Tag PcGamesHardware-Forum.
Ich verkaufe gerade meinen Pc und möchte mir daher auf diesem Wege etwas neues zusammenstellen. Daher wollte ich hier mal nachfragen, ob man mir ein vernünftiges Setup zusammenstellen kann.
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
Der Preisrahmen beträgt 2000€
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Betriebssystem und Bildschirm. Der Bildschirm ist aus dem Budget allerdings ausgeklammert.
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Ich würde, aufgrund des Preises, einen Eigenbau vorziehen
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
Nein keine Altlasten vorhanden
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
Nein aktuell kein Monitor vorhanden. Allerdings will ich den Monitor extra kaufen.
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
Gezockt wird meistens LoL, Diablo 3, Mass Effect, Dragon Age und überhaupt alles was in Richtung Rollenspiel geht
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
1 Datengrab würde ich auf jedenfall haben wollen.
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Habe mich mit der Thematik noch nicht auseinander gesetzt, habe es in Zukunft jedoch vor. Daher wird Übertaktung bestimmt mal ausprobiert.
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
Der Pc sollte:
-wenn nicht ausgelastet, leise sein
-da ich viel mit Downsampling und HD Mods mache, wäre mir SLI/Crossfire wichtig
-ein aufgeräumtes Gehäuse (kann auch ruhig optisch was hermachen) wäre mir sehr wichtig. Es sollten keine Platzprobleme auftreten.,
-ich besitze eine große Anlage (ich bin ein audiophiler
), daher sollte auch nicht am Sound gespart werden.Das wären soweit meine Vorstellungen. Bezüglich der Grafikpower war ich bisher immer Nvidia Fan. Allerdings hat mich der Blödsinn mit der GTX 970 ziemlich genervt. Daher wäre ich gewillt AMD mal eine Chance einzuräumen bei den Grafikkarten.
Ich danke schon mal für eure Hilfe bei der Zusammenstellung.
LB Artorias