• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

pc bis max 300€

Hier mal ein Zitat aus dem HW luxx Bulldozer Sammelthread:

Fertigung

Bulldozer wird im 32nm Prozess bei Globalfoundries produziert, das TapeOut von Bulldozer soll gegen ende 2009 stattgefunden haben.

Der Prozessor wird ein DDR3-1866 Speichercontroller besitzen.

AW: pc bis max 300€

Wieso, die kannst du X6 einsetzen, die sind schnell genug, auch wenn Bulldozer am Markt ist.
Denk daran, dass die Brett Hersteller verdienen wollen. Die wollen ihre 8xx Bretter verkaufen, an schon verkauften 7xx Bretter verdienen sie nichts mehr.

Ich glaube kaum dass man sich bei einer Aufrüstaktion in 3 Jahren einen ollen Phenom aufs Mainboard schnallen will.
Die Bulldozer die man dann für ca. 50€ bekommt werden wahrscheinlich dreimal so schnell sein und in 32nm Strukturbreite eine viel geringere Leistungsaufnahme haben als die jetztigen X6.

Das ist klar, ein dann neues Brett kostet nicht mehr als eins jetzt.
Ein bulldozer quad kostet sicher so viel wie heutige Quads.
Aber in 3 Jahren kann man ein älteres System mit einem Phenom X6 noch mal schneller machen und dann warten, bis AM4 rauskommt. :D
Oder AM4+ :lol:

naja is mir etwas zu teuer mit deinem vorgegeben. @ lordac
aber trotzdem danke, hab mal etwas umgebaut und werd wohl über hardwareversand das zeug ranholen.

AMD Athlon II X2 240 Box, Sockel AM3
sofort lieferbar
55,71 €

Artikel-Nr. HV1127RVDE
ASRock M3AN78D, Sockel AM3, ATX
sofort lieferbar
52,20 €

Artikel-Nr. HV20CO23DE
2GB Corsair DDR3 PC1333 C9 ValueSelect
sofort lieferbar
47,43

Artikel-Nr. HVR430L7DE
be quiet! Pure Power 430 Watt / BQT L7
sofort lieferbar
43,25 €

Artikel-Nr. HV1350F3DE
Samsung SpinPoint F3 500GB, SATA II (HD502HJ)
sofort lieferbar
41,90 €

Artikel-Nr. HV1024TODE
Powercolor PCS HD4850 512MB HDMI
sofort lieferbar
80,96 €

321,45 €

könnte vlt noch statt x2 240 den 250 für knapp 4,50€ mehr weiß nur net ob sichs lohnt bei ihr, glaube kaum

da muß ich zwar nochmal knapp 18tacken draufhauen für ups-express-nachnahme damits FR da ist , aber besser als 399€ mit den teilen die du sagtest. :D
ups-express-nachnahme, weil ich finde, dass hardwareversand kack warenabwicklung/versand hat, dauert meißt 1-2 tage länger als normal. -.-

Der 240 reicht, den Unterschied zum 250 merkt man eh nicht.
Wenn du so schnell die Sachen haben willst, dann nur zu.
Dass die Händler langsam beim Liefern sind, ist mir auch schon aufgefallen, ist bei mir nicht anders.

Tja so billig wie Mindfactory bekommst du es halt nirgendwo sonst. Außerdem hättest du dort nach 24Uhr auch versandkostenfrei bestellen können.;)

könnte vlt noch statt x2 240 den 250 für knapp 4,50€ mehr weiß nur net ob sichs lohnt bei ihr, glaube kaum

Spar dir die 4,50€.
Der X2 240 reicht aus und zur not kannst du auch selber für Takt sorgen.

Zurück