• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC bis ca. 900 €

rlind

Schraubenverwechsler(in)
PC bis ca. 900 €

Hallo Comunity,

ich bin 15 und ein totaler Anfänger. Ich möchte mir einen PC selbst zusammenstellen. Da ich keine Ahnung hab dachte ich mir, dass ihr mir vielleicht helfen könnt und mir einzelne Teile empfehlen könntet? Ich würde den PC gerne hauptsächlich zum spielen benutzen (BF3 etc.).

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
-bis ca. 900 Euro

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle usw?
(Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
-nein

3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten?
(SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
-nein

4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
- Eigenbau

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
-nein

6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)
-es wird hauptsächlich gezockt (BF3, COD, GTA etc.)

7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
-eigentlich nicht

8.) Gibts sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
-Was ist mit Besonderheiten gemeint?

Zuletzt bearbeitet:
AW: PC bis ca. 900 €

Für einen Bildschirm hab ich im Moment kein Geld. Den Bildschirm kauf ich später. Ich benutze so lange den alten meines Bruders

Heyho,

Ich habe mir vor 4 Wochen auch einen PC gebaut (bin auch 15 und Anfänger ^^ )
Ich würde nehmen:

Seagate Barracuda 7200.14 1000GB
i5 3470 oder 3570
Alpenföhn Sella (optional)
ASRock B75 Pro3
Be Quiet! 480+ Watt
2x4GB 1600 Ram Kit (egal von wem)
Bitfendix Shinobi
VTX3D HD7970 X-Edition

Wenn du den 3470 Boxed nimmst und den Sella weglässt ist noch ne 128GB SSD drin ;)

Windows auf Windows oder Amazon kaufen ;D

Danke ist schon mal eine sehr gute Option. Für Verbesserungsvorschläge bin ich trotzdem gerne offen :D

Heyho,

Ich habe mir vor 4 Wochen auch einen PC gebaut (bin auch 15 und Anfänger ^^ )
Ich würde nehmen:

Seagate Barracuda 7200.14 1000GB
i5 3470 oder 3570
Alpenföhn Sella (optional)
ASRock B75 Pro3
Be Quiet! 480+ Watt
2x4GB 1600 Ram Kit (egal von wem)
Bitfendix Shinobi
VTX3D HD7970 X-Edition

Wenn du den 3470 Boxed nimmst und den Sella weglässt ist noch ne 128GB SSD drin ;)

Windows auf Windows oder Amazon kaufen ;D

Das shinobi braucht nen zusätzlichen lüfter: http://geizhals.de/621917
Daa case kannste auch nehmen: http://geizhals.de/709625

Bin 14 und habe bereits 2 gebaut.
Bin leider grade am Handy und da ists doof mit dem tippen.

Wenn es eine GeForce Karte sein soll, würde ich die auf der Liste gegen diese hier austauschen: 2048MB Asus GeForce GTX 660 Ti DirectCU II Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail), kostet zwar 11€ mehr ist dafür aber extrem leise!

Ich hatte die Idee den Bildschirm vielleicht wegzulassen, dann hab ich ja noch Freiraum ansonsten kann ich meine Eltern ja noch anzapfen :D

Wenn du willst passe ich dir die Liste ohne Monitor an, denn da geht dann natürlich einiges mehr.

Ich hatte die Idee den Bildschirm vielleicht wegzulassen, dann hab ich ja noch Freiraum ansonsten kann ich meine Eltern ja noch anzapfen :D
Dann würde ich die Konfiguration von Lyph nehmen und dort die Graka gegen diese tauschen Gigabyte Radeon HD 7970, 3GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (GV-R797OC-3GD) Preisvergleich | Geizhals Deutschland :D
Den Rest kann man so lassen. Beim Netzteil könnte man noch 20€ für KM investieren aber sonst ist die KOnfig :daumen:

Zurück