• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC bis ca. 700 Euro

Der R5 3600 ist bei Games stärker als der 2700X - auch wenn der mehr K/T hat.
Ansonsten nehmen sich die beiden von der Leistung nicht viel.
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Preis-Leistungs-PC unter 1.000 Euro: Unser Beispiel für Spieler
Okay super danke für die Info.
Der Ryzen 5 ist auch etwas sparsamer vom Strom verbrauch habe ich grade gesehen.

Dann noch ml vielen Dank an euch für die Hilfe und das ihm meine vielen Fragen beantwortet habt :)

Eine letzte Frage hätte ich aber noch.
Wenn alles da ist zusammen bauen und los legen oder muss ich etwas beachten/prüfen? Win10 installieren ist klar :D
 
Okay super danke für die Info.
Der Ryzen 5 ist auch etwas sparsamer vom Strom verbrauch habe ich grade gesehen.

Dann noch ml vielen Dank an euch für die Hilfe und das ihm meine vielen Fragen beantwortet habt :)

Eine letzte Frage hätte ich aber noch.
Wenn alles da ist zusammen bauen und los legen oder muss ich etwas beachten/prüfen? Win10 installieren ist klar :D

Fürs Zusammenbauen gibt es genug Tutorials die du dir bei Youtube nochmal vorher zu Gemüte führen könntest.
Der dreiteiler von Pauls Hardware find ich persönlich ganz angenehm und am detailliertesten wenn ich mich recht erinnere. Aber auch Jaystwocents oder Bitwit fand ich gut.

Das wichtigste ist, organisier dich vorher, was du wann und wie machen willst - dann sollte es kein Problem sein.

Bei Software, natürlich noch die Treiber die du brauchst von der Mainboardherstellerseite laden und nacheinander installieren.
 
Ne ich glaube du verstehst mich falsch.

Die einzelnen Komponenten werden richtig erkannt? Takt usw. oder muss ich da Manuel etwas einstellen?
 
Ne ich glaube du verstehst mich falsch.

Die einzelnen Komponenten werden richtig erkannt? Takt usw. oder muss ich da Manuel etwas einstellen?

Das kannst du vor der Windowsinstallation über das UEFI/BIOS angucken, ob da alles richtig erkannt wird.
Beim RAM solltest du auf XMP Settings einstellen.

Berichte auf jeden Fall mal wie es war in das Pure Base 500 die Hardware einzubauen.
 
Tip Top werde ich machen und ins BIOS schau ich mal rein.

Bei dem Video verstehe ich gar nichts ist ja englisch :D aber der PC sieht schick aus :P
 
Servus,

zu 100% sicher kann ich es dir nicht sagen, aber du könntest alternativ auch die Corsair Vengeance LPX nehmen, da musst du dir auf keinem Fall Gedanken machen.

Als Alternative zum Pure Rock, empfehle ich dir den Brocken 3, durch den asymmetrischen Turm hat er auch keine Probleme mit hohen RAM-Modulen.

In der Regel liegt allen Kühlern ein Tütchen Wärmeleitpaste bei, bei den boxed-Kühlern ist glaube ich ein Pad aufgebracht.

Gruß Lordac
 
Also Bestellung ist gemacht :)
Ich freu mich Danke noch mal für eure Hilfe !

Bei MF heute nacht bestellt und es ist schon alles Versand ausser das Gehäuse :D Das ist noch für mich reserviert obwohl Lagernd. Hm evtl zu groß gewesen und wird extra geliefert :)

Das ist nun die abschließende Bestellung geworden:
Ryzen 3600 Preisvergleich Geizhals Deutschland

GPU ist eine Zotac GTX 1070 Mini geworden und der Monitor ein Asus VG278Q
ASUS VG278Q ab €'*'279,90 (2019) | Preisvergleich Geizhals Deutschland

Ich berichte wieder vom Zusammenbau und vom Gehäuse :)

Edit: Das Gehäuse ist nun auch on the road ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Der PC läuft super ich habe nur ein Problem.
Beim ersten Start bekommt der Monitor kein Signal runter fahren neu starten plötzlich bekommt er ein Signal ?
An was kann das liegen ?
Danke
 
So nun einmal meine Erfahrungen zum Zusammenbau meines PC´s

Das Gehäuse finde ich äußerst schön und die Kabel lassen sich klasse verlegen.
Man merkt allerdings seine doch recht kompakten Maße z.b. beim Anschluss der 2x4Pin Mainbord Stecker oben rechts :) und ich habe keine Wurstfinger xD

Dennoch hat alles gut geklappt es gibt keine schaffen kanten oder ähnliches. Ich habe zusätzlich noch einen zweiten Lüfter vorne eingebaut um den Frischluftstrom zu verbessern.
Die Timings und der richtige Takt vom Speicher wurden leider nicht auf anhieb erkannt und mussten händisch im BIOS geändert werden. Allerdings muss ich dazu sagen das die neuen BIOS ja ein träum sind :)
Ich kenne noch die alten Blau/Weiss DOS BIOSe wo man nichts gefunden hat :D

Anbei noch ein par Bilder vom Inneren und vom Schreibtisch :)

Das Problem mit der Grafikkarte konnte ich wohl auch lösen. Ich habe einfach mal den anderen 8Pin Stecker genutzt :)
 

Anhänge

  • IMG_3430.jpg
    IMG_3430.jpg
    689,4 KB · Aufrufe: 16
  • IMG_3433.jpg
    IMG_3433.jpg
    613 KB · Aufrufe: 20
  • IMG_3434.jpg
    IMG_3434.jpg
    431,5 KB · Aufrufe: 12
Zuletzt bearbeitet:
Zurück