• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC bis 950€ mit Peripherie - Verbesserungsvorschläge

Offset

Software-Overclocker(in)
PC bis 950€ mit Peripherie - Verbesserungsvorschläge

Hallo alle zusammen,

das wird der zweite Rechner den ich zusammenstelle bzw. baue (für meinen Bruder).

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?

maximal 950€ für alles. (also mit Monitor, Maus etc..)

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)

TP-Link TL-WN851ND: Wlan
Logitech Performance Mouse: Maus
Microsoft SideWinder X4 :Tastatur
und ein Brenner muss auch noch rein.
Monitor siehe Punkt 5

3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)

Nein.

4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?

Natürlich Eigenbau.

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?

Monitor soll der werden: BenQ GL Serie GL2450HM, bin aber für Vorschläge offen.

6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)

Gespielt wird wohl Battlefield Bad Company 2, 3 und 4 (je nachdem). Sonst halt surfen und was noch so anfällt (sollte wohl jeder PC können).

7.) Soll der Knecht übertaktet werden?

Ist kein muss, wäre aber auch nicht schlecht. :)

Bisher bin ich bei folgender Konfiguration:

Monitor: BenQ GL Serie GL2450HM
Maus: Logitech Performance Mouse
Tastatur: Microsoft SideWinder X4
Wlan: TP-Link TL-WN851ND
RAM: 8GB G.Skill NT Series DDR3-1333
Graka: R9 280x (weiß noch nicht welche, vermutlich die sapphire dual x)
Brenner: Samsung SH-224DB/BEBE
Netzteil: be quiet! Pure Power L8 CM 530 Watt (sollte reichen)
HDD: Seagate Barracuda 7200 1000GB
Gehäuse: Sharkoon T28 blue
CPU: AMD FX Series FX-8320 (da günstiger als i5, ich erhoffe mir etwas mehr zukunftssicherheit)
Mainboard: ASRock 990FX Extreme3

= ca. 970€ was das absolute maximum ist.

Freue mich über Anregungen/ Tipps/ Ratschläge oder ähnliche Threads (wenn ich zu dumm zum suchen war)

So, ich hoffe das ich nix vergessen hab.

Danke schon im Vorraus

MFG

Zuletzt bearbeitet:
AW: PC bis 950€ mit Peripherie - Verbesserungsvorschläge

Danke für die schnelle Antwort grenn-CB. Der xeon wäre sicher ne feine Sache, nur ob sich das preislich realisieren lässt ist die Frage bzw. ob man nicht zu große abstriche bei anderen Sachen machen muss. Der monitor sieht gut aus (hab selber den ips 234v).

MFG

Könnte man eigentlich noch hinbekommen
1 x Seagate Barracuda 7200.14 1TB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003)
1 x Intel Xeon E3-1230 v3, 4x 3.30GHz, Sockel-1150, boxed (BX80646E31230V3)
1 x G.Skill DIMM Kit 8GB, DDR3-1333, CL9-9-9-24 (F3-10600CL9D-8GBNT)
1 x Sapphire Radeon R9 280X Dual-X, 3GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, lite retail (11221-00-20G)
1 x ASRock H87 Pro4 (90-MXGPA0-A0UAYZ)
1 x Samsung SH-224DB schwarz, SATA, bulk (SH-224DB/BEBE)
1 x Sharkoon T28 blau mit Sichtfenster
1 x be quiet! System Power 7 450W ATX 2.31 (BN143)
772,32€ wenn du über Geizhals bei Hardwareversand reingehst + WLAN Stick ASUS USB-N13 B1, 300Mbps, USB 2.0 (90-IG13002N01-0PA0) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Wenn man den 130€ Monitor genommen hätte würde man mit Maus und Tastatur auf ca. 960€ kommen, würde aber wirklich zum IPS235P raten auch wenn dieser etwas teurer ist.
Dann lieber 2 oder 3 Monate einen alten Monitor nutzen und danach den IPS235P kaufen.

Vielen Dank für deine Bemühungen. Die konfig sieht natürlich deutlich besser aus als meine. Habe auch gemerkt das der Benq kein ips hat. Damit ist der auch aus der auswahl raus. Werde das morgen mal meinem bruder zeigen und mich nochmal melden.
MFG

In Ordnung, habe deswegen auch zu dem LG geraten da dieser einen IPS Panel hat.

@der pc-nutzer
Für 113€?
Davon wusste ich gar nicht aber das Angebot ist echt interessant bei nur einigen Kratzern am Gehäuse.
Wenn man damit leben kann sage ich nur kaufen!

Danke @der pc-nutzer für den Vorschlag. Wie sieht es bei B-Ware mit Garantie aus?
Mein Bruder kommt erst etwas später, werde dann aber berichten.

Also die Hardware wäre ok so. Wie viel mehr leistung bringt der xeon (i7) im gegensatz zum i5? Ich frage nur falls es am Ende zu teuer wird. Der gebrauchte Monitor wird es wohl nicht, ich muss erstmal Überzeugungsarbeit zu nem ips panel leisten. Gibts da vielleicht noch ne Alternative zum ips 235p (bis 150€)?

Der Xeon E3-1230v3 bringt bei Spielen und Anwendungen die mehr als 4Kerne/Threads unterstützen ca. 25%.
Laut meines Wissens gibt es da für 150€ zurzeit keinen guten IPS Monitor.

Wenn das 450 Watt Netzteil reicht wird das so bestellt.

Was denkt ihr wie lange das bei ALTERNATE dauern wird wenn da steht "im zulauf"? Feedback kommt auf jeden Fall!

Solange sollte das denke ich nicht dauern, wahrscheinlich heißt das 3-4Tage bis es auf Lager ist, wenn der nämlich in nächster Zeit nicht kommen sollte würde das Liefertermin unbekannt stehen.

Die Arbeitsspeicher Bestellung wurde leider storniert.

Der günstige Preis war ein Fehler im System bei Alternate.

Zurück