• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC bis 800€ zum gamen.

AW: PC bis 800€ zum gamen.

Sieht gut aus :daumen: Der Rechner wird im Idle etwa 75 Watt ziehen und beim Zocken ~250 Watt.

Das Pure Power L8 430 ist OK und ausreichend. Das Straight Power E9 480 ist technisch noch besser, effizienter und die Garantie länger. Ist halt eine Budgetfrage.

Man könnte auch das Straight E9 400 oder 450 nehmen, das hat aber kein Kabelmanagment.

Es gibt leider kein Straight E9 CM450. Daher musst du zwangsläufig das 480 Watt Modell nehmen wenn du KM haben willst und die bessere Technik als beim Pure Power.

Okay, und die Technik unterscheidet sich dahingehend wie effizient ein NT arbeitet? Ob es in den richtigen Momenten nicht soviel Energie aus der Steckdose ziehst und bei Bedarf ohne Spannungsschwankungen die Leistung bringt?

Das Straight E9 ist effizienter als das Pure Power L8. Es muss also weniger Strom aufnehmen um die gleiche Leistung zu bringen wie das Pure.

Die AMD 7870 ist auf dem Niveau der GTX 580 und braucht nur halb soviel Strom wie die GTX 570.
Ich würde keine alte Karte mehr kaufen.

Die AMD 7870 ist auf dem Niveau der GTX 580 und braucht nur halb soviel Strom wie die GTX 570.
Ich würde keine alte Karte mehr kaufen.

Alles gesagt :daumen:

Was muss man beim Bildschirm beachten? Reaktionszeit? sind 5ms nicht geeignet - glaube ein 23"er reicht dicke für mich

Wenn ich jetzt nen Bildschirm finde seid ihr mich auch los :hail:

Zurück