Pc bis 800 €
Hallo Leute,
Das ist mein erster Beitrag hier ich hoffe ich mache es recht.
Ich such mir für Weihnachten einen neuen Desktop-Pc.
Mein jetziges notebook kam einfach an seine Grenze und es mangelt von allen Seiten.
Wie bereits im Titel beschrieben möchte ich nicht unbedingt über 800 € ausgeben, für all das was an und in Gehäuse ist, also Bildschirm, Tastatur, Windows noch nicht miteingerechnet.
Ich hab mir mal 2-3 PCGH's gekauft und zugegebenermaßen auch eine chip um mich ein bisschen zu informieren. Zusätzlich hab ich mir mögliche Zusammenstellungen einfach mal im Internet bei onlineshops wie one.de oder neobuy.de usw. angesehen, auch wenn ich mir meinen Pc wohl eher nicht dort kaufen will sondern einzeln die Komponenten und dann selbst zusammenbauen möchte.
Gehäuse: Billige Standartvariante wie zB. Xigmatek Asgard Midi Tower ohne Seitenfenster
Netzteil: Das wäre meine erste Frage was für ein Netzteil bruächte ich für diesen Pc? 500W? Mehr muss ja auch nicht umbedingt ein Vorteil sein.
Mainboard: Sollte auf jeden Fall USB 3.0 fähig sein daher vielleicht:
Gigabyte GA-P55-USB3 (Chipsatz: Intel® P55 Express)
CPU: Bin ich mir bereits sehr sicher Intel Core i5-760 4x 2.8Ghz kann man ja immernoch übertakten...
Kühler: ich denke des Standardkühler sollte reichen ich habe nicht vor meine Komponenten dauernd auf Höchstleistung zu halten.
RAM: 4096MB DDR3 Dual Channel 1333MHz (PC3-10600)
mit der Option da nocheinmal nachzurüsten
GPU: Entweder die billige Variante
1024 MB ATI Radeon HD 5770, DVI, HDMI oder die stärkere
1024 MB AMD Radeon HD 6850, DVI, HDMI
Da schwank ich noch stark zwischen Leistung und Geld sie sollen ja beide recht preiswert sein, nur eben das die 6850 eine Leistungsklasse höher ist.
Soundkarte: Einfache Onboard reicht mir
Laufwerk: Standard 20x DVD+-RW Double Layer Brenner Laufwerk
Festplatte: Ich würde sagen das mir eine vollkommen ausreicht eine zweite SSD oder änliches bruache ich nicht daher würde ich sagen:
1000 GB SATA, 7200rpm, 16MB
USB: Ich brauche für USB 3.0 einen extra Anschluss wie dieser hier
2 Port USB 3.0 Karte, PCIe x1
oder?
Ich will ihn haupsächlich zum spielen und fürs Internet benutzen. Also auf jeden Fall etwas das Gamer-fähig ist.
Um die eigendlich Fragen nocheinmal zusammenzufassen:
1. Wie Leistungsstark muss mein Netzteil sein?
2. Würdet ihr lieber die HD5770 oder die HD6850 kaufen?
3. Was brauche ich alles um USB 3.0 nutzen zu können?
4. Habe ich irgendwelche weiteren Denkfehler in meiner Zusammenstellung gemacht? ( Falls ich einen wichtigen Komponenten ganz vergessen habe einfach schnell sagen)
5. Was ist der Unterschied zwischen Windows 7 Home Premium 32 Bit/64 Bit?
Wäre toll wenn ihr mir helfen könntet. Freue mich auf eure Antworten
MFG Soreis
Hallo Leute,
Das ist mein erster Beitrag hier ich hoffe ich mache es recht.
Ich such mir für Weihnachten einen neuen Desktop-Pc.
Mein jetziges notebook kam einfach an seine Grenze und es mangelt von allen Seiten.
Wie bereits im Titel beschrieben möchte ich nicht unbedingt über 800 € ausgeben, für all das was an und in Gehäuse ist, also Bildschirm, Tastatur, Windows noch nicht miteingerechnet.
Ich hab mir mal 2-3 PCGH's gekauft und zugegebenermaßen auch eine chip um mich ein bisschen zu informieren. Zusätzlich hab ich mir mögliche Zusammenstellungen einfach mal im Internet bei onlineshops wie one.de oder neobuy.de usw. angesehen, auch wenn ich mir meinen Pc wohl eher nicht dort kaufen will sondern einzeln die Komponenten und dann selbst zusammenbauen möchte.
Gehäuse: Billige Standartvariante wie zB. Xigmatek Asgard Midi Tower ohne Seitenfenster
Netzteil: Das wäre meine erste Frage was für ein Netzteil bruächte ich für diesen Pc? 500W? Mehr muss ja auch nicht umbedingt ein Vorteil sein.
Mainboard: Sollte auf jeden Fall USB 3.0 fähig sein daher vielleicht:
Gigabyte GA-P55-USB3 (Chipsatz: Intel® P55 Express)
CPU: Bin ich mir bereits sehr sicher Intel Core i5-760 4x 2.8Ghz kann man ja immernoch übertakten...
Kühler: ich denke des Standardkühler sollte reichen ich habe nicht vor meine Komponenten dauernd auf Höchstleistung zu halten.
RAM: 4096MB DDR3 Dual Channel 1333MHz (PC3-10600)
mit der Option da nocheinmal nachzurüsten
GPU: Entweder die billige Variante
1024 MB ATI Radeon HD 5770, DVI, HDMI oder die stärkere
1024 MB AMD Radeon HD 6850, DVI, HDMI
Da schwank ich noch stark zwischen Leistung und Geld sie sollen ja beide recht preiswert sein, nur eben das die 6850 eine Leistungsklasse höher ist.
Soundkarte: Einfache Onboard reicht mir
Laufwerk: Standard 20x DVD+-RW Double Layer Brenner Laufwerk
Festplatte: Ich würde sagen das mir eine vollkommen ausreicht eine zweite SSD oder änliches bruache ich nicht daher würde ich sagen:
1000 GB SATA, 7200rpm, 16MB
USB: Ich brauche für USB 3.0 einen extra Anschluss wie dieser hier
2 Port USB 3.0 Karte, PCIe x1
oder?
Ich will ihn haupsächlich zum spielen und fürs Internet benutzen. Also auf jeden Fall etwas das Gamer-fähig ist.
Um die eigendlich Fragen nocheinmal zusammenzufassen:
1. Wie Leistungsstark muss mein Netzteil sein?
2. Würdet ihr lieber die HD5770 oder die HD6850 kaufen?
3. Was brauche ich alles um USB 3.0 nutzen zu können?
4. Habe ich irgendwelche weiteren Denkfehler in meiner Zusammenstellung gemacht? ( Falls ich einen wichtigen Komponenten ganz vergessen habe einfach schnell sagen)
5. Was ist der Unterschied zwischen Windows 7 Home Premium 32 Bit/64 Bit?
Wäre toll wenn ihr mir helfen könntet. Freue mich auf eure Antworten
MFG Soreis

Zuletzt bearbeitet: