• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC bis 700€

BWrEx

Komplett-PC-Käufer(in)
PC bis 700€

Hallo zusammen,

ich möchte mal wieder einen PC zusammenstellen.
Benötigt wird er im Büro meines Vaters - sprich es werden lediglich einfache Office-Arbeiten getätigt.
Schnell soll er trotzdem sein.

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
600€-700€

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
Leider nein.

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
Ja. Welche Auflösung kann ich im Moment nicht sagen.
22" Monitor der über DVI angeschlossen ist.

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
Nur einfache Office-Arbeiten (Outlook, surfen ect.)

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
Es reicht eine SSD 240GB.

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Nö.

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
Er sollte möglichst leise sein. Eventuell ein gedämmtes Gehäuse!? Design - sollte nicht das hässlichste Gehäuse sein ;)

Im Preis inbegriffen sollte sein:

-Gehäuse (möglichst gedämmt und kompakt)
-Netzteil
-Mainboard
-min. I5 Prozessor (Standartlüfter reicht da denke ich gut aus)
-8GB RAM
-240GB SSD
-DVD-Brenner
-Windows 7! Home Edition reicht denke ich
-evtl. noch ein Kartenleser (nicht zwingend)
-... habe ich etwas vergessen!?? :D

Lege einfach Wert darauf, dass z.B. das Netzteil auch etwas taugt. Also etwas Qualität :D

Ich bedanke mich im voraus!!!!

Gruß:)

AW: PC bis 700€

Für Standard Office Arbeiten kannst du einen AMD APU oder den Intel i3 nehmen, alles darüber hinaus lohnt eher nicht.

Hallo,

also vorerst danke!:)
Also eben im Budget soll ja auch noch eine Windows 7 bzw. Windows 10 Lizenz inbegriffen sein.

Also ich möchte definitiv eine Intel CPU. Bisher nur gute Erfahrungen gemacht, daher bleib ich auch künftig bei.

Gut dann sähe das System aktuell folgendermaßen aus:

-Intel Core i5 6500 4x 3.20GHz So.1151 BOX - Hardware,
-250GB Crucial MX200 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s MLC
-- > Was ist denn der Unterschied zwischen der MX200 und der MX100?
-G.Skill Ares DIMM Kit 8GB, DDR3-2400, CL11-13-13-31 (F3-2400C11D-8GAB) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
-ASRock H170 Pro4S Intel H170 So.1151 Dual Channel DDR4
-Samsung SH-224FB DVD-Writer SATA intern schwarz Bulk
- http://www.mindfactory.de/product_i...e-Power-L8-Non-Modular-80--Bronze_857814.html
- http://geizhals.de/fractal-design-define-mini-fd-ca-def-mini-bl-a603084.html

Kann man so bestellen?

Wofür so viel? Darf man fragen was das für ein Büro ist, besser gesagt was für Programme da genutzt werden sollen? Für nen Office PC reichen 400 - 500 doch dicke? :)

Hallo zusammen,
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
Nur einfache Office-Arbeiten (Outlook, surfen ect.)
600-700€ für einen Office-System? Ist das nicht etwas sehr viel? :D

https://www.mindfactory.de/shopping...2212c15130f27ead72aeebee69a9eecf75a66be4b9563

520€, mehr als genug ^^.

Da könnt man noch ne R9 380 einbauen und hätte ein Midrange-Gaming System, ohne das Budget zu sprengen ;)

Pronounta hat doch eine gute Zusammenstellung

4096MB HIS Radeon R9 380 IceQ X2 Aktiv PCIe 3.0 x16
oder
4096MB Sapphire Radeon R9 380 Nitro inkl. Backplate

Die WLP kannst du dir sparen, ist beim Lüfter dabei.

Und wenn du eine Grafikarte nachträglich einbauen willst würde ich ein besseres Netzteil nehmen
Cooler Master G450M oder G550M, Sea Sonic G550 oder BQ E10 500 Watt.

Zurück