PC bis 700€
Hallo zusammen,
ich möchte mal wieder einen PC zusammenstellen.
Benötigt wird er im Büro meines Vaters - sprich es werden lediglich einfache Office-Arbeiten getätigt.
Schnell soll er trotzdem sein.
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
600€-700€
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Nö
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
Leider nein.
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
Ja. Welche Auflösung kann ich im Moment nicht sagen.
22" Monitor der über DVI angeschlossen ist.
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
Nur einfache Office-Arbeiten (Outlook, surfen ect.)
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
Es reicht eine SSD 240GB.
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Nö.
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
Er sollte möglichst leise sein. Eventuell ein gedämmtes Gehäuse!? Design - sollte nicht das hässlichste Gehäuse sein
Im Preis inbegriffen sollte sein:
-Gehäuse (möglichst gedämmt und kompakt)
-Netzteil
-Mainboard
-min. I5 Prozessor (Standartlüfter reicht da denke ich gut aus)
-8GB RAM
-240GB SSD
-DVD-Brenner
-Windows 7! Home Edition reicht denke ich
-evtl. noch ein Kartenleser (nicht zwingend)
-... habe ich etwas vergessen!??
Lege einfach Wert darauf, dass z.B. das Netzteil auch etwas taugt. Also etwas Qualität
Ich bedanke mich im voraus!!!!
Gruß
Hallo zusammen,
ich möchte mal wieder einen PC zusammenstellen.
Benötigt wird er im Büro meines Vaters - sprich es werden lediglich einfache Office-Arbeiten getätigt.
Schnell soll er trotzdem sein.
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
600€-700€
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Nö
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
Leider nein.
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
Ja. Welche Auflösung kann ich im Moment nicht sagen.
22" Monitor der über DVI angeschlossen ist.
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
Nur einfache Office-Arbeiten (Outlook, surfen ect.)
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
Es reicht eine SSD 240GB.
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Nö.
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
Er sollte möglichst leise sein. Eventuell ein gedämmtes Gehäuse!? Design - sollte nicht das hässlichste Gehäuse sein

Im Preis inbegriffen sollte sein:
-Gehäuse (möglichst gedämmt und kompakt)
-Netzteil
-Mainboard
-min. I5 Prozessor (Standartlüfter reicht da denke ich gut aus)
-8GB RAM
-240GB SSD
-DVD-Brenner
-Windows 7! Home Edition reicht denke ich
-evtl. noch ein Kartenleser (nicht zwingend)
-... habe ich etwas vergessen!??

Lege einfach Wert darauf, dass z.B. das Netzteil auch etwas taugt. Also etwas Qualität

Ich bedanke mich im voraus!!!!
Gruß