• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC bis ~700€

j0zen

Kabelverknoter(in)
PC bis ~700€

Moin Moin liebe Community,

ich habe mich soeben in diesem schönen Forum registriert und möchte euch direkt mal nerven :D
Ein paar Zusammenstellungen habe ich mir schon angeschaut, aber bin mir immer noch nicht ganz schlüssig geworden, da ich doch mal meine persönlichen Bedingungen mit einbringen möchte.
Also kommen wir zu meinen Vorstellungen :

1. Der PC sollte max. um die 700 Euro +- 50 @ kosten.
2. Der PC sollte spiele wie BF3, 4 , CoD, Diablo 3 usw. flüssig auf hohen, oder gerne auch mehr, Details schaffen.
3. Es sollte eine Nvidia Graka verbaut sein und am liebsten ein Intel, aber ich lasse mich auch eines besseren belehren :)

So kommen wir zu den Sachen die ich nicht brauche :

1. 8GB Arbeitsspeicher habe ich bereits
2. 550W Netzteil auch vorhanden
3. Festplatte reicht meine auch erstmal
4. Laufwerk habe ich auch

Aber ich brauche ein neues Gehäuse, denn mein jetziges ist zu klein und ich möchte gerne ein Gehäuse welches auch bei hohen Außentemperaturen einen kühlen Kopf bewahrt ;D
Das heißt preiswerte, gute Lüftervorschläge sind auch erwünscht :)

Ich bedanke mich bei jedem der mir einen Bauvorschlag postet :)

AW: PC bis ~700€

Intel Xeon E3-1231 v3, 4x 3.40GHz, Sockel 1150, boxed (BX80646E31231V3) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
MSI H97 PC-Mate (7850-005R) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
8 Gig DDR3 haste schon
Laufwerk haste schon
Festplatte haste schon +Crucial MX100 128GB, SATA 6Gb/s (CT128MX100SSD1) Preisvergleich | Geizhals Deutschland oder Crucial MX100 256GB, SATA 6Gb/s (CT256MX100SSD1) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Corsair Carbide Series 200R (CC-9011023-WW) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Rechne mal zusammen bin grad zu faul für. Falls noch 300€ übrig sind gibts für etwa 320€ ne GTX970. Für etwa 270€ kriegste ne AMD R9 290.
Und jetzt verrate uns bitte noch um welches 500 Watt Netzteil es sich genau handelt.

Willkommen im Forum, j0zen ;)

Joa, wir müssten auf jeden Fall wissen, was für ein Netzteil genau das ist.

Ungefähr ~ 770,- Taler :

1 x Crucial MX100 128GB
1 x Intel Xeon E3-1231 v3
1 x Gigabyte GeForce GTX 970 Gaming G1
1 x ASRock H97 Pro4
1 x EKL Alpenföhn Brocken ECO
1 x Corsair Carbide Series 200R

Den Brocken ECO könntest Du auch zum nächsten Sommer nachrüsten

Noch lieber würde ich dieses Gehäuse empfehlen, ist aber wieder etwas teurer : Fractal Design Arc Midi R2 mit Sichtfenster

http://extreme.pcgameshardware.de/n...arc-midi-r2-der-spitze-der-kuehlleistung.html

Die Teile sind eh nur drin, wenn Du nicht solch ein Netzteil hast : LC-Power Super Silent LC6550 V2.2 550W ATX 2.2 :ugly: :daumen2:

"China Bller" Testbericht fr LC Power Super Silent LC6550

Grüße aussem Pott
Rosi

Schon mal vielen Dank für die Vorschläge.
Ich hänge mal ein Bild vom Netzteil an.
Es ist ein "MS-Tech Value Edition 550W ATX 2.3 (MS-N550-VAL-CM)".

Ein Frage hab ich noch : Gibt es eine Alternative zur GTX 970 ? Der 2. PC würde ein klein wenig den Rahmen sprengen oder könnte man evtl. etwas weglassen wie z.b die SSD ?

http://s14.directupload.net/images/141027/ca3ulj3k.jpg

Nicht schön das zu hören :D
Eine Empfehlung wäre sehr nett. Habe gehört die be quiet! Netzteile sollen sehr gut sein ? Liege ich da richtig :D ?

Jepp, wie Exolot schon schrieb, das Netzteil geht gar nicht, das musst Du ersetzen.

Alles kein Problem, Du nimmst statt der GTX970 eine fast genauso schnelle Sapphire Radeon R9 290 Tri-X OC :devil:

SSD kannst Du nachrüsten, kein Problem.

Netzteil sollte aber schon eins von diesen sein : Produktvergleich be quiet! Straight Power E10-CM 500W ATX 2.4 (E10-CM-500W/BN234), be quiet! Straight Power E10 500W

Antec TruePower Classic TP-450C
LC-Power Gold Series LC9550 V2.3 500W
Cooler Master VS-Series V450SM 450W

Das Netzteil ist das Herz des Rechners, daran sollte man nie sparen.
Das macht nicht nur mal eben ein bisschen Strom und ist somit unwichtig und kann ruhig billig sein :nene: ;)

Den Brocken ECO könntest Du auch zum nächsten Sommer nachrüsten, wenn Du noch ein bisschen sparen willst/musst.

Zurück