• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC bis 700€

Dyne

Kabelverknoter(in)
PC bis 700€

Moin,
ich wollte mir gerne einen neuen Rechner zusammenstellen für die Aktuellen und kommenden Spiele.

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
700 Euronen.

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
Nein.

3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
2 SATA Platten, Laufwerk und NT (Corsair CX 500)

4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
19"er 1440x900. Wird Anfang nächsten Jahres ausgetauscht.

6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)
Battlefield 4, The Division, Dark Souls II.

7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
Nein.

8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
Nein.

Nach etlichen Foren Beiträgen habe ich mir schonmal eine Konfiguration zusammengestellt.

CPU: Intel Xeon E3-1230 v3, 4x 3.30GHz, Sockel-1150, boxed (BX80646E31230V3) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
RAM: Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP4G3D1609DS1S00/BLS2C4G3D169DS3CEU) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
GPU: HIS Radeon R9 280X iPower IceQ X² Turbo Boost Clock, 3GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (H280XQMT3G2M) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Mainboard: Gigabyte GA-H87-HD3 Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Gehäuse: BitFenix Shinobi schwarz (BFC-SNB-150-KKN1-RP) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Bei der Grafikkarte würde ich auch zur GTX 770 greifen. MSI N770 TF 2GD5/OC Twin Frozr Gaming, GeForce GTX 770, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (V282-052R) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Würdet ihr eine andere R9 280x empfehlen oder gar eine komplett andere Grafikkarte?

Würde mich über Vorschläge Freuen. :)

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Spiele-PC der höchsten Liga für ca. 3.000 Euro
AW: PC bis 700€

Bei der guten leisesten 770 die du dir ausgesucht hast, gibt es halt 3 Games oben drauf.
Das HIS Modell ist schon sehr gut bei der 280. Der nächst höhere Sprung und 20-30% mehr Leistung hättest du mit einer R9 290 (kosten rund 350€), nur der Kühler ist miserabel, da solltest du auf die Customdesigns warten oder für 40€ einen Nachrüstkühler drauf installieren.
Günstigstes Referenzmodell kostet 328€ sehe ich grad+BF4 oben drauf Gigabyte Radeon R9 290 Battlefield 4 Edition, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (GV-R929D5-4GD-B-GA) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Bei dem Shinobi solltest du 1-2 Lüfter extra kaufen, da ist nur einer drin oder gleich dieses Alternativ-Gehäuse kaufen:Cooltek Antiphon schwarz, schallgedämmt (600045760) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Ok danke aber auch wenn ich gerne eine R9 290 hätte reicht das Budget dafür leider nicht. Die 2 Lüfter Pack ich dann direkt mit ein für das Gehäuse. Und bei der R9 280x war ich am überlegen ob ich mir dort direkt eine mit Battlefield 4 hole.

Bei der Grafikkarte kannst du Geld sparen und diese Sapphire Radeon R9 280X Dual-X, 3GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, lite retail (11221-00-20G) Preisvergleich | Geizhals Deutschland oder diese Gigabyte Radeon R9 280X WindForce 3X OC Rev. 1.0, 3GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (GV-R928XOC-3GD) Preisvergleich | Geizhals Deutschland nehmen und sie selber übertakten.
Du könntest auch eine i5 4570 + R9 290, dann wärst du schnelelr unterwegs als mit Xeon + R9 280X

Den Xeon würde ich schon gerne nehmen und bei der Grafikkarte weiß ich immoment nicht genau welche ich nehmen soll, da das HIS Modell nicht lieferbar ist.
Würde mich dann wahrscheinlich zwischen diesen 3 entscheiden Produktvergleich Gigabyte Radeon R9 280X WindForce 3X OC Rev. 2.0 Battlefield 4 Edition, 3GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (GV-R928XOC-3GD-GA), Sapphire Radeon R9 280X Dual-X Battlefield 4 Edition, 3GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, lite r , wobei ich zu den 2 mit Battlefield 4 tendiere. :devil:

Zurück