• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC bis 650€

oGuzee

Freizeitschrauber(in)
PC bis 650€

Halli Hallo,

Leute ich bräuchte ein potente Config für das oben genannte Budget.

Gespielt wird in FullHD, nur der Tower reicht. Ich würde sagen einfach das Maximale für das Budget rausholen.

MfG - oGuzee

AW: PC bis 650€

kannst anstelle von einem H77-Board ein B75-Board nehmen, dann sparst du nochmal ca 15€.
Und das Geld würde ich in ein Be Quiet e9 400 Watt NT stecken.:daumen:

Hey,

danke für die Configs.

@soth - Ja leider alles bei null.

@Dr - Das sieht alles wunderbar aus bis auf die GPU. Meinst du nicht das ein i5 2320 + einer stärkeren GraKa wie die HD6950 besser passen würden..?

Zuletzt bearbeitet:

Würde auch gehen, oder die CPU so lassen und ein paar Taler erbeuten und die HD 7850 entern:D

Alternative: vllt noch ein paar Mücken im geldbücken klarmachen, sich ein asrock z77 pro3 holn und nen sella draufsetzen:daumen: die 3,8ghz werdens schon bringen...

Was soll das bringen? Deswegen hast du kaum mehr Frames im Game da die Grafikkarte immer noch die 6870 ist.

Ich würde auch eher den i5 nehmen und dann erst mal die 6870 kaufen. Eine Grafikkarte ist einfacher zu tauschen als die CPU aber das muss der TS wissen.

Vor allem ist eine Grak viel schneller veraltet... mit den 3.8ghz kannste wahrscheinlich auch noch in 2jahren was reißen.. die 7850 wahrscheinlich nicht...

Ich denke dass ein aktueller Prozessor bestimmt 4 Jahre halten wird. Es gibt noch genug Leute die einen Q9550 oder i7 920 haben und die sind um 4-5 Jahre alt und ich kenne kein Spiel das nicht mit diesen Prozessoren spielbar ist.

Ja aber dann ist es doch gehupft wie gesprungen ob ich den Ivy oder Sandy nehme. i5 ist i5, und übertakten soll auf keinen Fall geschehen.

Dann hole ich doch lieber jetzt eine 6950 statt einer 6870, oder irre ich mich?

ja wenn du gar nicht ans übertakten denkst dann ist mein Vorschlag natürlich hinfällig. Dann kannste aber auch ein Asrock H77 oder B75 Mainboard holen und den normalen i5 3450 mit dem Boxed Kühler.

@Treshold: wenn du doch selbst sagst, dass ein Prozuzi 4-5Jahre halten wird, warum dann nicht für gerade mal 40€ noch ein bisschen mehr aus ihm herausholen? ne graka verliert viel schneller an wert als ein Prozessor, daher hab ich zu der Prozessor variante geraten

Wenn dir der Boxed-Kühler dann nicht ausreicht, kannst du immernoch einen Alpenföhn Sella draufschrauben :D

Genau das ist es ja, der Ivy bringt mir pro Kern 100Mhz, und auf die ist mal sowas von geschissen!

Deswegen meine ich ja lieber den günstigeren Sandy 2320 nehmen und dazu eine HD6950. Das käme viel besser

Ja aber dann ist es doch gehupft wie gesprungen ob ich den Ivy oder Sandy nehme. i5 ist i5, und übertakten soll auf keinen Fall geschehen.

Ivy bietet mehr Features und zieht weniger Strom bei gleichzeitig etwas mehr Leistung.

@Treshold: wenn du doch selbst sagst, dass ein Prozuzi 4-5Jahre halten wird, warum dann nicht für gerade mal 40€ noch ein bisschen mehr aus ihm herausholen? ne graka verliert viel schneller an wert als ein Prozessor, daher hab ich zu der Prozessor variante geraten

Klar kann er das aber wenn er kein Interesse daran hat ist es sinnlos da noch ein paar Euro hineinzustecken.

Genau das ist es ja, der Ivy bringt mir pro Kern 100Mhz, und auf die ist mal sowas von geschissen!

Deswegen meine ich ja lieber den günstigeren Sandy 2320 nehmen und dazu eine HD6950. Das käme viel besser

Nur wird dem i3 eher die Luft ausgehen als dem i5. Auch wenn du jetzt etwas mehr Frames dank der besseren Grafikkarte hast. In 2 Jahren mit dem Wechsel auf einer neuen Karte reicht der i3 dann vielleicht nicht mehr -- der i5 würde aber noch locker reichen -- und dann stehst du davor wieder den Unterbau verändern zu müssen.

Zurück