• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Pc bis 600 € Empfehlung (Grafikkarte ist schon vorhanden)

leononpc

Kabelverknoter(in)
Pc bis 600 € Empfehlung (Grafikkarte ist schon vorhanden)

Hallo,
Zu ab muss ich sagen das ich neu hier in diesem Forum bin.

Ich habe mir letzte Woche die MSI GeForce GTX 970 geholt bzw schenken lassen.
Und jetzt wollte ich mal fragen was ihr mir empfehlen würdet wenn ich für den ganzen Rest ein Budget von 600 € habe.
Bis auf nen Laufwerk und einer SSD und wie schon gesagt die Grafik karte habe ich noch nichts für meinen Computer. (Monitor,Maus und Tastatur sind ebendfals vorhanden)
Von der Farbe her würde ich gerne rot haben da die Grafikkarte schon in rot ist, nen paar schöne LED leuchten im Gehäuse wären auch ganz cool.
Der Computer soll fürs Gaming ausgelegt sein und fürs Streamen.
GTA 4 und BF4 sollten beide auf den höchsten Einstellungen laufen.
Streamen werde ich aber nur CS:GO.
Desweiteren will ich nix übertakten.
Ich hoffe mit den Infos könnt ihr mir weiter helfen.

Zuletzt bearbeitet:
AW: Pc bis 600 € Empfehlung (Grafikkarte ist schon vorhanden)

Nachdem ich nicht den Dunst einer Ahnung habe was Du genau suchst schmeiß ich das mal genauso detailliert und liebevoll hier hin wie Du auch!
Ernsthaft: Was willst Du? Was willst du machen, was hast Du berets /Gehäuse? RAM? Etc.
Lies mal bitte den Guide und füll ihn aus, ich poste ihn mal unten:
Ansonsten hier mal ein mögliches Szenario für gut 500 Euro um die GPU herum:

Intel Core i5-4460, 4x 3.20GHz, boxed (BX80646I54460) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Kingston HyperX FURY schwarz DIMM Kit 8GB, DDR3-1866, CL10 (HX318C10FBK2/8) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Super Flower Golden Green HX 450W ATX 2.3 (SF-450P14XE (HX)) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
EKL Alpenföhn Ben Nevis (84000000119) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
ASRock H97 Pro4 (90-MXGUH0-A0UAYZ) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
http://geizhals.de/crucial-mx200-250gb-ct250mx200ssd1-a1215088.html?hloc=at&hloc=de
http://geizhals.de/nanoxia-deep-silence-3-schwarz-nxds3b-a1146008.html?hloc=at&hloc=de
http://geizhals.de/samsung-sh-224db-schwarz-sh-224db-bebe-a968650.html?hloc=at&hloc=de

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)

Zuletzt bearbeitet:

Wieso empfiehlst Du ihm was weit über Budget was ihm im Gaming nahezu keinen Effekt bringt... außerdem bevor du anfängst zu optimieren wäre es doch gut mal abzuwarten....
Noch dazu den ARES 2400er der den Takt nicht sauber halten kann... :nene:

Wieso empfiehlst Du ihm was weit über Budget was ihm im Gaming nahezu keinen Effekt bringt... außerdem bevor du anfängst zu optimieren wäre es doch gut mal abzuwarten....
Noch dazu den ARES 2400er der den Takt nicht sauber halten kann... :nene:

sorry, ich dachte das Budget liegt bei 700€, dann ist OC eh hinfällig.
OC macht schon was aus bei den Frametimes, oder man macht es, weil es spaß macht... (oder warum ahst du bei 4,75ghz??)
für den TridentX, war das Budget zu klein!

sorry, ich dachte das Budget liegt bei 700€, dann ist OC eh hinfällig.
OC macht schon was aus bei den Frametimes, oder man macht es, weil es spaß macht... (oder warum ahst du bei 4,75ghz??)
für den TridentX, war das Budget zu klein!

:nene::nene::nene:
Klar macht es Spaß aber erst ab 2000 Euro Budget... oder zumindest 1500... darunter ... neee

Hallo,
Zu ab muss ich sagen das ich neu hier in diesem Forum bin.

Und um noch einmal aufzuklären,: ich habe mir letzte Woche die MSI GeForce GTX 970 geholt bzw schenken lassen.
Und jetzt wollte ich mal fragen was ihr mir empfehlen würdet wenn ich für den ganzen Rest ein Budget von 600 € habe.
Bis auf nen Laufwerk und einer SSD und wie schon gesagt die Grafik karte habe ich noch nichts für meinen Computer. (Monitor,Maus und Tastatur sind ebendfals vorhanden)
Von der Farbe her würde ich gerne rot haben da die Grafikkarte schon in rot ist, nen paar schöne LED leuchten im Gehäuse wären auch ganz cool. :)
Der Computer soll fürs Gaming ausgelegt sein und fürs Streamen.
GTA 4 und BF4 sollten beide auf den höchsten Einstellungen laufen.
Streamen werde ich aber nur CS:GO.
Desweiteren will ich nix übertakten.
Und wenn ihr wisst wo man günstig Windows 7 Home Premium 64bit oder eine Gaming Version von Windows 7 her bekommt wäre es auch cool.
Ich hoffe mit den Infos könnt ihr mir besser weiter helfen.
Und noch mal sorry für meine nicht so klare Beschreibung was ich genau suche.

:)

Zuletzt bearbeitet:

:what::what:Gaming Version von Windows 7???:what::what::what:
:devil:
Ach klar! Du meinst die MS Windows Gaming Premium Edt. mit eingebauter schnellerer Taktrate der CPU und GPU sowie besserem RAM Management für niedrigere RAM Temperaturen und damit niedrigere Gehäusetemperaturen und ne RGB Beleuchtungssteuerung ist da ja auch gleich dabei... Und wenn mich nicht alles täuscht wird auch bei der GPU eine neues BIO Geflasht für höheres PT!
:devil:

Ernsthaft: Mit meiner Auswahl haste so absolut solide Basis und für dein Budget i.H.v. 600 Euro die mit Sicherheit besten Komponenten was das Thema Preis/Leistung angehen. Das Gehäuse kannste ja noch ersetzen wen Du willst.
Wenn Du nen guten Hunni drauf legst kannste auch das von Leo nehmen, dann haste etwas Übertaktungspotential.

Ja danke dafür,
und was für ein Prozessor würdest du empfehlen wenn ich nen hunni mehr drauflegen kann ?

Und würde das Netzteil reichen um die Gtx 970 zu betreiben ?

Zuletzt bearbeitet:

:hmm:Oha! ... :nene:
Das mit der Windows Version WAR NEN SCHERZ! Sowas gibt es nicht!!! Nimm irgendeine Win 7 Version von eBay und mach das Upgrade auf Windows 10 und gut ist.
Wenn du gute 700 Euro Budget hast kannste die Konfig von Leokasi + den Rest von mir nehmen und kanst bissl übertakten (4*4,2Ghz Turbo sind schon locker drin) und dann haste ne richtig schnelle Plattform in Kombination mit deiner GPU.
Das 450W Netzteil reicht aus, ja! Ich hab auch "nur" 500W drin und doch etwas stärkere Komponenten und da hab ich keinen ENgpass bei mir im System. Selbst als ich noch die Zotac 980 Ti AMP Extreme drinnen hatte und die mit leichtem Overclocking lief hat das noch DICKE Leistungsreserven gehabt. SLI wäre zwar nicht möglich aber für ein Single-GPU System reicht das allemal aus!

wenn du dir die 970 vor ner Woche gekauft hast, dann würde ich überlegen, diese gegen ne 390 Nitro zu tauschen!

ok danke,
gibt es den RAM auch in rot ?
Und welches Gehäuse könntest du noch empfehlen (entweder rot schwarz oder weiß blau) ?!
Und was sagst du zu dem Prozessor?

Prozessor ist gut. Bin nur mit Smartphone drin. Schau mal bei Geizhals Bitfenix Neos Baureihe.

PS
Die G.Skill TridentX sind rot.

Weil ich mir 2 Warenkörbe mache einmal rot schwarz und einmal blau weiss ^^
Den gibt es zwar nicht bei Mindfactory aber das is ja eh egal.
Danke dir :)

Zurück