• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC bis 500€

FPS_Steini

Schraubenverwechsler(in)
PC bis 500€

Hey ho,
ich bin neu hier aber hoffe das ich hier paar Profis bzw Kenner finde die mir helfen können :). Also mein Bruder soll zu Weihnachten nen PC bekommen, da es sein erster wird möchten unsere Eltern aber nicht so viel Geld ausgeben und von daher liegt das Budget nur bei 500€ (nur der Tower). Da sich auf dem Hardware Markt ja recht schnell viel verändert bin nicht mehr up to Date :D. Also ich würde mich entweder über Komponenten Vorschläge freuen oder am besten gleich zsm gestellte Systeme :) ... dazu vlt noch mein Bruder fängt jetzt an zu zocken, sprich zZ noch "nur" Spiele wie Minecraft... aber bin gespannt was man da für das Geld rausholen kann (das das nicht super High End mäßiges wird ist mir bewusst)

Freu mich auf die Vorschläge und Diskussionen mit euch

Grüße Steini

AW: PC bis 500€

Willkommen im Forum, Steini ;)

Besteht eventüll die Möglichkeit, das dein Bruder in ein paar Wochen eine Graka nachrüstet ?

Ich hätte hier eine Zusammenstellung für ~ 590,- Taler :

1 x Seagate Barracuda 7200.14 1TB
1 x Intel Core i5-4460
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600
1 x MSI R9 280 Gaming 3G
1 x ASRock B85 Anniversary
1 x Samsung SH-224DB
1 x Sharkoon VS4-W mit Sichtfenster
1 x be quiet! System Power 7 450W

Ich weiss ja, deutlich über Budget, aber ein i5 und eine Graka mit 3GB Vram sollten es schon sein.

Grüße aussem Pott
Rosi

Ich würde ja Rosis Konfiguration nehmen, insofern das möglich ist. Die Leistung bei Intel ist erwiesenermaßen größer als die von AMD. Wobei könnte man die 280 nicht auch durch eine 270 ersetzen? Bei 500€ eine 280 ist doch etwas starker Fokus auf Grafikleistung....

MfG

Wenn iwie möglich die R9 280, weil die 3GB Vram hat, bei aktuellen und kommen den Spielen sehr von Vorteil.

Falls die nicht im Budget ist, klar, eine 270 geht auch, muss auch keine 270X sein.

Zurück