• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC bis 500 Euro

miles1200

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hey Leute,

ich suche einen Gaming-PC im Rahmen von 500 Euro. Maus, Tastatur und Bildschirm habe ich noch von meinem großem Bruder (sind wirklich annehmbare Dinger) und ich bräuchte nur noch den PC an sich. Was mir wichtig wäre ist einfach, dass ich solche Spiele wie LoL und DayZ (sind meine Lieblingsspiele btw) genießbar (was für DayZ ein flexibler Begriff ist :D) spielen kann. Eine Windows 7 CD habe ich auch noch bei mir.

Bin auf eure Vorschläge gespannt :)
Danke schon mal im vorraus

500€ mit DayZ als Anspruch sind nicht machbar (Zumindest nicht in sinnvollen Wegen), da sollten es eher 600 - 650€ werden.

DayZ will eine Intel CPU mit Takt, die GPU ist da recht egal, für neue Spiele ist das genau anders rum, da werden auch Kerne und vorallem die GPU wichtig.
Nur für DayZ und LoL würde ich einen Pentium mit 2 Kernen und eine R9 270 einbauen. Neue Spiele werden damit leider nichtmal starten.

Also meine Frage: Soll ich dir einfach ne Low-Budget Notlösung präsentieren oder willst du lieber 100-150€ mehr ausgeben?

500€ mit DayZ als Anspruch sind nicht machbar (Zumindest nicht in sinnvollen Wegen), da sollten es eher 600 - 650€ werden.

DayZ will eine Intel CPU mit Takt, die GPU ist da recht egal, für neue Spiele ist das genau anders rum, da werden auch Kerne und vorallem die GPU wichtig.
Nur für DayZ und LoL würde ich einen Pentium mit 2 Kernen und eine R9 270 einbauen. Neue Spiele werden damit leider nichtmal starten.

Also meine Frage: Soll ich dir einfach ne Low-Budget Notlösung präsentieren oder willst du lieber 100-150€ mehr ausgeben?
Dann gebe ich doch lieber 100 bis 150 Euro mehr aus :D

echt danke an alle für die sehr guten antworten. ist echt klasse dass ihr mir das ganze in vielen vorschlägen breitfächert

Zurück