• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC bis 500 Euro

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Günstiger Spiele-PC für ca. 640 Euro: PCGH-Beispiel
Ich würde dir mal einen AMD X4 955BE empfehlen, mit einem günstigen AMD Board, da ist ASRock gut und günstig.
Als Graka eine HD 6870, die von Powercolor sind recht günstig.
Dieses Netzteil
Dazu noch das günstigste 8 GB Ram Kit, dass du finden kannst, und als Festplatte sollte dein Kollege erstmal eine alte verwenden, wenn er eine SATA Platte hat, da die Preise wegen der Überflutung um bis zu 400% gestiegen sind.

Mit CPU, MB, GPU, NT und RAM komme ich auf ca. 400 Euro. Dann würde er später eben noch eine Festplatte brauchen.

Hi danke für die schnelle Antwort könntes du bitte die sachen einmal im Warenkorb packen und den Link posten. Bei geizhals mit dem Case. Der CPU Kühler muss da noch rein.

Danke

Zuletzt bearbeitet:
Ich versuch's mal.

Das mit dem Warenkorb krieg ich leider nicht hin, die sind bei mir immer leer, x.x, daher hier mal die einzellinks.

AMD Phenom 2 X4 955 BE ~100€
Scythe Mugen 2 ~35€
ASRock irgendwas ~70€
Powercolor HD 6870 ~160€
Antec Netzteil ~50€
Sharkoon T9 ~50€
Teamgroup Ram ~30€
LG Laufwerk ~20€

Macht 465€ ohne das Gehäuse.
So, die Festplatte musst du eine alte nehmen, eine neue würe immoment das Budget sprengen.

Und beim Motherboard bin ich mir grad nicht sicher, ich kann mir die Amd Chipsätze einfach nicht merken.

~Kabelgott

Da er preislich noch Luft nach oben hat, würde ich eher zu einem i5-2400 oder i5-2500K (mit passendem Unterbau) greifen.

Die sparen ne gute Ecke Strom und sind schneller.

darf ich mal eine frage stellen:
"warum ist in jeder konfig ein extra kühler(um nicht zu sagen oc wunder)? das braucht man als nirmaler nutzer garnicht. sogar leute die viel spielen(z.B.ich ) brauchen nicht unbeding einen andren kühler: ich komm schon 7jahre problemlos ohne aus!" :)

Liegt daran, dass der Boxed mit dem Phenom etwas überfordert ist. Der ist im Idle schon sehr laut, unter Last unerträglich.
Daher wird in der Regel bei den stärkeren CPUs ein extra Kühler empfohlen.
In der Regel reicht ein Alpenföhn Sella oder Cooler Master TX3.
Aber für 10€ mehr gibts eben schon gute Kühler und da der 955 einen offenen Multi hat, ist übertakten leicht und dafür brauchst du eh einen besseren Kühler.

Zurück