• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC bis 400Euro

Heretic

Software-Overclocker(in)
Hi,

mal wieder bin ich auf der suche nach etwas ...

Diesmal würde ich mich freun , wenn ihr mir vorschläge für ein System bis 400 Euro macht.

Wiederverwertet werden kann die HDD , Laufwerk(falls passt bitte ne neues!) und Betriebssystem

Aufgabenfeld ist eigendlich sehr klein. Ne bischen Surfen , mal was , schreiben und mal ne altes spiel ala Anno 1503 oder das erste Age of Empire usw.

edit: achso Ram habe ich hier so liegen Rechnen den einfach mit 25 Euro so rein und erstellt ein System für 375 Euro.

Gedacht habe ich an ein Kleines Gehäuse mit vorinstalliertem NT oder ist es hier auch besser Gehäuse und NT einzelnt zu kaufen ?

Und wo wir geraden noch fragestunde haben. Was ist der Unterschied von der Intel ix serie zu den Pentium G und Celeron CPUs ?

Als Grundgerüst hatte ich folgendes gedacht:
http://extreme.pcgameshardware.de/[...3), (Sockel-1155, dual PC3-10667U DDR3)[/url]ASRock H61M-ITX, H61 (B3), (Sockel-1155, dual PC3-10667U DDR3) | Geizhals Deutschland
Intel Core i3-2120, 2x 3.30GHz, boxed (BX80623I32120) | Geizhals Deutschland

oder sollte man da lieber noch ne Graka zu packen oder gleich auf Lano usw umsteigen.

NT sollte doch 300-350Watt vollkommen ausreichen ?

MfG Heretic

300 Watt reicht dicke. Für den Aufgaben Bereich würde ich dir raten einen Liana oder demnächst den Trinity zu nehmen.

Bin da auch gleicher Meinung wie killer196 und IronAngel ;)

Zum Beispiel:
ASUS F1A75-M LE, A75 (dual PC3-14900U DDR3) (90-MIBGL0-G0EAY00Z) | Geizhals Deutschland oder ASRock A75M, A75 (dual PC3-14900U DDR3) | Geizhals Deutschland
AMD A-Series A8-3850, 4x 2.90GHz, boxed (AD3850WNGXBOX) | Geizhals Deutschland

Oder eben auf Trinity warten.

Für das ein oder andere Spielchen zwischendurch ist Llano klar besser geeignet als ein i3 mit Intels "HD Grafik". Auf eine Graka extra könntest du dann auf jeden Fall verzichten:)

Okey , dann werde icg mir in der hinsich mal einiges Durch den Kopf gehen lasse. Die erwartung das hier Llano besser sein wird hat sich bestätigt.

Dann ist ja sogar genug geld da für ein schickes Gehäuse + NT und DVD Player super.

Danke euch schonmal!

Falls noch jemand ne Komplett zusammenstellung hat nur her damit würde ich mich sehr drüber freun.

MfG Heretic

Man könnte auch ein Cougar A300 nehmen.
Wann möchtest du denn bestellen? Evtl loht es sich auf Trinity zu warten.

hab freitag auch den liano a8-3870k bestellt, bin mal gespannt.

ich hoffe der trinity kommt nicht noch in diesem monat, dann ärgere ich mich aber sehr...

Ich brauche noch ein gehäuse !! :heul:

wann kommt Trinity den so , weil ich wollte so in 1-2 Wochen bestellen.

edit: Softy : Ram und NT getauscht

Gehäuse ist halt Geschmacksache. Ich kenn mich mit Gehäusen nicht so sehr aus, finde aber das Fractal Design Define Mini oder günstiger das Fractal Design Core 1000 gut. (sieht edel aus und ist ohne bling bling oder hässlichen auswüchsen)
Das Sharkoon MS 120 geht auch noch.

EDIT: hab extra mATX Gehäuse vorgeschlagen, da du es ja klein haben möchtest und mATX Boards ausgesucht hast.

Diesen Monat kommt Trinity bestimmt nicht mehr. Ich schätze ende Juli oder August.

Zuletzt bearbeitet:
ja ein kleines Gehäuse wäre Super , die letzten beiden gehen auch vom Preis her (ich bezahl ja keine 70 Euro für das Case bei 400 Euro gesamt o.O)

Normal Große Case wären auch nicht schlimm wichtig wäre nur , dass sie Preislich so von 40-max50 Euro her gut in die zusammenstellung reinpassen. Muss jetzt ja kein High-End sein....

Was Trinity angeht so werde ich wohl nicht drauf warten , das ist mir dann doch zu lange hin. Aber ist ja nicht shclimm bei Hardware ist sowieso alles im Handumdrehen wieder veraltet.

Anonsten Bedanke ich mich hier schonmal für alle Antwortet hat mir sehr geholfen.

MfG Heretic

Du kannst auch ein 3R Systems R480 oder ein Sharkoon MS-140 nehmen. Oder ein Xigmatek Asgard Pro.

Das Asgard Pro sieht sehr gut aus , ich glaube das hat soeben im Sturm das Treppchen erobert ^^

Beim Board würde ich gerne nochmal nachfragen.

Nach meinen Bedürfnissen ist mir , dass hier ins Auge gefallen : ASUS F1A75-M, A75 (dual PC3-14900U DDR3) (90-MIBGK0-G0EAY00Z) | Geizhals Deutschland

kann man das so lassen oder gäbe es ein Grund dieses nicht zu nehmen ?

MfG Heretic

edit: Wow super alles für 380 Euro mmhh mal kucken ob wir das DVD laufwerk sparen und Windows noch mit reinnehmen.....

Von diesem Hybrid Crossfire Quark halte ich nichts. Da würde ich lieber einen i3-2120 + HD6770 kaufen.

Zurück