• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC bis 320 zum später weiter ausbauen

AW: PC bis 320 zum später weiter ausbauen

Ja auf jeden fall, momentan sollte es für Multimedia bzw Office aber dicke reichen.

später kommen dann Minimum noch 4 GB dazu, sowie nen schönes Gehäuse, ne ssd (wahrscheinlich samsung 840 pro oder so ähnlich) und ne gescheite Grafikkarte

welche Grafikkarte würdet ihr bei nvidia empfehlen? Im Bereich bis 200 Euro irgendwo muss man sich Grenzen setzen ;)

Was is an dem board besser? Bis auf die 4 Speicherbänke

is ja der gleiche Chipsatz

sorry wenn die Frage dumm is, bin neueinsteiger bei intel und wissbegierig ;)

Zuletzt bearbeitet:

Bessere Ausstattung ( mehr Lüfteranschlüsse, RAM-Slots, PCI-Anschlüsse,...).

Bei dem kleinen MSI-Board hast Du so gut wie keine Nachrüstmöglichkeiten.

Okay super danke

hänge jetzt zwischen dem Gigabyte und dem msi b85-g43

sollte ich da das Gigabyte nehmen?
das msi is 2 Euro günstiger also echt nichtig

wenns echt nur 2€ ist, ich dacht es wär 12€
kann sich aber auch lohnen

edit: nur bei dem bildchen (49,50), nicht bei mindfactory 58,87

Zuletzt bearbeitet:

Nene das msi b85-g43 is das board was ich von vornherein im Auge hatte, 4 ddr3 Plätze, 2 PCI express Plätze usw
also ähnliche Merkmale wie das Gigabyte

das andere msi was ich in dem Screenshot gepostet hatte sollte 49,90 kosten

ja, verschiedene boards,
gigabyte sieht gut aus
msi g43 auch

mir wären glaub pcie 1x slots lieber als pci -> msi

Zuletzt bearbeitet:

So, das wird es zu 90% werden

Gesamtpreis mit Versand 309 Euro :)
damit bin ich absolut zufrieden

Anhänge

• Screenshot_2014-01-25-00-59-20.png
    Screenshot_2014-01-25-00-59-20.png
    175,1 KB · Aufrufe: 47

ja,das gigabyte hat in der mitte zwei pci slots, die sind asbach uralt, aber interessant für leute, die noch pci soundkarte oder netzwerkkarte oder input/outputkarte oder sowas haben
die kurzen slots in der mitte des msi boards sind pcie x1 slots, die sind up to date, wenn man neue erweiterungskarten kauft, haben die vermutlich das

screenshot sieht gut aus

Finde ich auch, dann kommen noch 90 Euro für Gehäuse und 4 GB Arbeitsspeicher
und evtl ssd

Was kommen denn für Grafikkarten dieses jahr die empfehlenswert sind bis 200 euro?

Okay Okaye das 430 reichen?

das Ding soll jetzt laufen und günstig sein.....

Momentan habe ich nen 10 Jahre alten Medion Kasten mit nem intel celeron und 512 mb ddr1....
So das nich mal surfen ohne Wutausbrüche möglich ist.....

Soll heißen, wenn das Netzteil nich für die beste Grafikkarte geeignet is hole ich später noch ein anderes, es sei denn das ich für bis zu 55,- Euro ein passendes finde

Zuletzt bearbeitet:

Hi,

sieht doch gut aus!

Denke aber das dein Budget auch in Zukunft nicht so pralle sein wird.

Daher würde ich mir eher ein Kit aus 2x2GB Ram Kaufen damit du das Dual Channel nutzen kannst vom Board vor allem da du ja die IGPU nehmen möchtest.

Daher würde ich mir eher ein Kit aus 2x2GB Ram Kaufen damit du das Dual Channel nutzen kannst vom Board vor allem da du ja die IGPU nehmen möchtest.

Seh ich anders, ich würde keine 2GB Module mehr heutzutage kaufen. Zumal der TE dann ja relativ zeitig ein zweites nachrüsten kann, kostet ja nicht die Welt.

Hi,

ich habe das gemeint da scheinbar beim Themen Ersteller das Geld nicht auf den Bäumen zu wachsen scheint. Aus P/L macht es Sinn direkt 2x4 C Ballist Ram zu kaufen weil er nur 60€ kostet und der Einzelriegel 40!
Evtl. sonst einen Gebrauchten Kaufen. Hier gibt es doch immer mal wieder 2x4 GB kits für 40-50€ teilweise deutlich hochwertiger als der Cru-Ballist.

Gruß

Das BeQuiet L8 430W reicht doch locker für diese Config.

Ich habe das selbst verbaut (zwar die CM Version die nur Modular ist aber die gleichen Daten hat) allerdings mit keiner R9 280X aber mit einer 7970Ghz die ja im Endeffekt die gleichen Karten sind. Dazu noch einen FX8350 der mehr zieht als der I5. Mit diesen Netzteil wirst du keine Probleme bezüglich der Leistung haben solange du kein SLI/Crossfire in Planung hast :) Auch bei Vollast über mehrere Stunden bleibt die PSU zuverlässig und leise nur zu empfehlen für diesen Preis.

Zurück