• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC bis 300€

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke GPU und CPU für ca. 1.450 Euro als Beispiel
AW: PC bis 300€

mein vorschlag,

CPU/GPU-Board
Zotac D2550 WiFi ab 126 € (mit Wlan)
ASRock E350M ab 58 €

Speicher
Corsair Vengeance SO-DIMM 4GB 1600MHz CL9 ab 24 € (bei Zotac)
4GB Corsair ValueSelect 1333MHz CL9 ab 27 € (bei ASRock)

Gehäuse + Netzteil
LC-1370Bmi ab 44 €
LC-1320mi ab 35 €

HDD
Seagate Samsung Spinpoint M8 1000GB ab 58 €

Slim-Laufwerk
LG Electronics GT80N DVD Slim ab 20 €

Lüfter
Sharkoon SilentEagle 1000 ab 3 €

Preis ca. 269 €

reicht für alle Office-Anwendungen, Internet, Youtube und DVD schauen flüssig

Zuletzt bearbeitet:

Das system ist :daumen:
Man könnte als Mainboard auch ein asrock b75m-gl nehmen. Is billiger

Hier würde ich auf ein Feedback des TEs warten.
Selbstverständlich kann man auch zu einem günstigeren Board greifen, aber ins Budget hat eben das Pro3/4 noch rein gepasst. ;)
Wenn er noch Windows braucht, oder Windows 64bit hat, wäre die Investition in eine günstigere CPU und dafür 8gb RAM klüger.
@ TE: Für das ruckelfreie schauen von HD Filmen und Blu Rays reicht meine Konfig locker leicht aus, die wäre sogar etwas oversized. Allerdings ist eben der A4 4000 auch "nur" 10€ günstiger.
Schaust du ausschließlich Filme?

Hier würde ich auf ein Feedback des TEs warten.
Selbstverständlich kann man auch zu einem günstigeren Board greifen, aber ins Budget hat eben das Pro3/4 noch rein gepasst. ;)
Wenn er noch Windows braucht, oder Windows 64bit hat, wäre die Investition in eine günstigere CPU und dafür 8gb RAM klüger.
@ TE: Für das ruckelfreie schauen von HD Filmen und Blu Rays reicht meine Konfig locker leicht aus, die wäre sogar etwas oversized. Allerdings ist eben der A4 4000 auch "nur" 10€ günstiger.
Schaust du ausschließlich Filme?

Vielen Dank erstmal für die vielen Vorschläge :D

Windows hab ich ;) Ich schaue Filme und meistens bei Youtube..

Soll ich mir noch eine günstige SSD kaufen oder zahlt es sich bei diesem system nicht aus :huh:
Bin noch im überlegen welche konfig ich mir aussuchen werde:D

wenn du bereit bist zu den 300 € noch zusätzlich 80 € für ne SSD auszugeben lohnt sich das auch in so einem system alle mal. Hochfahren vom rechner, autostarts, das öffnen von Seiten im Browser, starten von programmen, dadurch wird so einiges um ein vielfaches beschleunigt. musst halt drauf achten das es in das Gehäuse past. da in dem itx system was ich vorgeschlagen habe kein platz mehr wäre.

SSD ist an sich ne tolle Sache aber wenn dein Haupt-Kriterium HD Videos abspielen ist, dann lohnt sich ne SSD nicht...
Der einzige Vorteil wäre, dass der PC schneller bootet (wie Razier schon gesagt hat) und wenn man anspruchsvolle Anwendungen (Photoshop, Sony Vegas, etc.) schnell starten will.

Ich würde dir bei einem 300 Euro PC von ner' SSD abraten...
Meine Meinung :)

Zurück