• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC bis 1100€ (Gaming, Multimedia HD)

Pushpins da der Neue Kühler noch nicht da ist!

Boxed hat keine Folie ;)

Ach übrigens unter Vollast hat die CPU circa 1.140 Volts

Es ist mittlerweile schon die MX4 drauf...

Ja also wenn ich die weiter drücke zerbrezelt es das Mainboard ;)

Werds gleich nochmal machen Prozessor alles nochmal runter nehmen!

Zuletzt bearbeitet:
Keine änderung, CPU Kern1:79, Kern2: 82, Kern3:84, Kern4:78!

Kann es sein das ich ne schlechte CPU erwischt habe?

AIDA,HWMonitor!

Oder sind die Standardspannungen zuhoch, wobei im Idle dümpelt er bei 0.800 rum und unter last so um die 1.140!

Irgendwo hab ich auch mal gelesen der Turbo setzt nur einen Kern bei Maximalbelastung auf 3.8 GHZ bei mir jedoch liegt die leistung auf allen Kernen an! Stimmt da was nicht?

Zuletzt bearbeitet:
Sorry fürs Doppelposting also mit Offset -0.100 liegt die Höchsttemp bei 74! Sagt mal setzt Gigabyte die Default Spannung zu hoch an?

Im Idle liegt die Spannung jetzt aber bei: 0.684-0.800! und unter vollast bei 1.032!

Ja ist richtig, aber so ein Unterschied unter Vollast!Wie gesagt durch senken der Spannung wurden die Temps besser...

Ja genau aber die über 80 grad mit den Standardspannungen fand ich nicht normal!

und wie gesagt bei Offset -0.100 liegen die Temps bei durchschnittlich 69-72 C! mit Spitzen von 75!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück