Pc Bildschrim plötzlich schwarz oder friert ein
Hallo,
erstmal das System
Mainboard: Gigabyte GA-H81M-D2V
CPU: Intel i7-4770
GPU: Zotac GTX 980 AMP
Netzteil: Thermaltake Berlin 630W 80Plus Bronze
RAM: HyperX 2x 8GB 1866mhz
Samsung SSD 250 GB
Western Digital 1TB Festplatte
Und nun zu meinem Problem:
Der PC friert plötzlich ein ODER der Bildschirm wird plötzlich schwarz( Nach 2-3 Sekunden zeigen die Monitore dann auch Kein Signal an).
Dabei ist es vollkommen egal ob im Idle oder unter Last.
Es ist bereits mehr mehreren Spielen passiert und auch mehrmals auf dem Desktop
Temperaturen von der CPU sind 38° im Idle und ca 50° unter Last
Die von der Grafikkarte sind bei 40-42° im Idle und 60-70° unter Last
Ich hab leider bisher nicht viel ausprobiert da ich wirklich keinen blassen schimmer habe was es denn sein könnte
Hätte theoretisch auch nichts zum tauschen hier abgesehen von RAM Speicher
Zudem besteht das Problem mittlerweile auch etwas länger jedoch ist es damals (vor 4-5 Monaten) nur ein oder zweimal passiert.
Wenn ich Glück habe passiert es 3-4 Tage gar nicht mehr und wenn dann gleich 3-4 mal am Tag. Gerne hängt er sich dann auch direkt nach dem
Neustart wieder auf sobald ich mich in Windows eingeloggt habe und da schon 10-15 Minuten was getan habe. Um den PC dann überhaupt
wieder auszubekommen muss ich die Powertaste ein paar Sekunden gedrückt halten da der Reset Knopf garnichts tut.
Wäre super wenn eventuell jemand einen Tipp hätte welches Teil es denn sein könnte. Zudem ist der PC jetzt auch ungefähr 2-3 Jahre alt.
Jedoch ist die Grafikkarte etwas neuer (1-2 Jahre alt)
Hallo,
erstmal das System
Mainboard: Gigabyte GA-H81M-D2V
CPU: Intel i7-4770
GPU: Zotac GTX 980 AMP
Netzteil: Thermaltake Berlin 630W 80Plus Bronze
RAM: HyperX 2x 8GB 1866mhz
Samsung SSD 250 GB
Western Digital 1TB Festplatte
Und nun zu meinem Problem:
Der PC friert plötzlich ein ODER der Bildschirm wird plötzlich schwarz( Nach 2-3 Sekunden zeigen die Monitore dann auch Kein Signal an).
Dabei ist es vollkommen egal ob im Idle oder unter Last.
Es ist bereits mehr mehreren Spielen passiert und auch mehrmals auf dem Desktop
Temperaturen von der CPU sind 38° im Idle und ca 50° unter Last
Die von der Grafikkarte sind bei 40-42° im Idle und 60-70° unter Last
Ich hab leider bisher nicht viel ausprobiert da ich wirklich keinen blassen schimmer habe was es denn sein könnte
Hätte theoretisch auch nichts zum tauschen hier abgesehen von RAM Speicher
Zudem besteht das Problem mittlerweile auch etwas länger jedoch ist es damals (vor 4-5 Monaten) nur ein oder zweimal passiert.
Wenn ich Glück habe passiert es 3-4 Tage gar nicht mehr und wenn dann gleich 3-4 mal am Tag. Gerne hängt er sich dann auch direkt nach dem
Neustart wieder auf sobald ich mich in Windows eingeloggt habe und da schon 10-15 Minuten was getan habe. Um den PC dann überhaupt
wieder auszubekommen muss ich die Powertaste ein paar Sekunden gedrückt halten da der Reset Knopf garnichts tut.
Wäre super wenn eventuell jemand einen Tipp hätte welches Teil es denn sein könnte. Zudem ist der PC jetzt auch ungefähr 2-3 Jahre alt.
Jedoch ist die Grafikkarte etwas neuer (1-2 Jahre alt)