• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

PC Bildschirm bekommt kein Signal

Triushla

Schraubenverwechsler(in)
Hallo
Mein PC ist abgestürzt dann hat er sich neu gestartet und ging für ca 30 Minuten wieder, bis der nächste Absturz kam. Nun versucht der PC sich immer wieder neu zu starten und stürzt aber immer wieder ab.
Daraufhin habe ich den Strom ausgemacht und den PC wieder angeschaltet. Doch nun zeigt der Bildschirm nur noch: "no Signal. going to sleep". Hat jemand eine Lösung?
 

IICARUS

Kokü-Junkie (m/w)
Ohne genaue Angaben kannst zumindest mal ein reset des Bios machen und dabei auch gleich ein Netzteil reset mit machen.

Reset des Bios findest du im Benutzerhandbuch vom Mainboard auf der Herstellerseite. Fürs Netzteil reset machst du das Netzteil stromlos und klickst einigemal auf den Einschaltknopf am Gehäuse. Denn damit entlädt sich die Restspannung. Das kannst auch vor dem Bios reset versuchen und dann normal einschalten.

Falls eine interne Grafikeinheit mit dabei ist kannst es auch mal damit versuchen. Möglich das sich die Grafikkarte verabschiedet hat. Ansonsten mit einer andere Grafikkarte testen. Aber auch die Arbeitsspeicher und das Mainboard können dazu führen das kein Bild mehr angezeigt werden. Es muss daher am ende ein Ausschlussverfahren vorgenommen werden.

Das Netzteil sollte dabei auch mit getestet werden.
 
TE
T

Triushla

Schraubenverwechsler(in)
Asus B 350 F-Gaming
AMD Ryzen 5 2400g
G Skill Tritan Z
Be quiet Pure Power 10 400W
Den Rest habe ich schon abgeschlossen

Zum Netzteil. Ich habe schon ein anderes Netzteil probiert und es hat nix geholfen. Also ist das Netzteil schonmal ausgeschlossen.

Monitor funktioniert auch.

Bios reset habe ich schon gemacht
 
TE
T

Triushla

Schraubenverwechsler(in)
Edit: Der Speaker piept nicht. Auch nicht, wenn man den RAM raus macht. Den PC kann ich nur durch 5 sekündiges halten der Power-Taste ausschalten. USB funktioniert auch nicht.
Deutet finde ich alles auf ein kaputtes Motherboard hin finde ich. Was denkt ihr?
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten