PC Bild aufnehmen

sollte ich eher das so machen das aus dem dvi anschluss und hdmi anschluss das gleiche bild kommt, oder eher den jetzigen bildschirm verkaufen und einen mit hdmi kaufen?
 
Kauf dir doch die haupauge hdpvr oder was von elgato die machen gutw geräte! So gut wie alle commentatoren und lets player auf youtube nehmen damit auf
 
sollte ich eher das so machen das aus dem dvi anschluss und hdmi anschluss das gleiche bild kommt, oder eher den jetzigen bildschirm verkaufen und einen mit hdmi kaufen?

Ob das ganze über DVI oder HDMI läuft ist eigendlich egal.

HDMI ist nur unbedeutend anders von Bildsignal. HDMI legt die stärken eher auf "Alles in einem Kabel" (Sound internet video usw)

Wenn dein Aufnahme Gerät kein DVI hat hol dir einfach ne Adapter und fertig. Da muss kein Neuer Monitor her.

Alternativ ein Splitter , dann musst du der Grafikkarte nichtmal den Befehl zum Spiegeln geben und du hast nur EIN Kabel.

MfG Heretic
 
WAs willst du da Convertieren ?

Du kannst einen ganz einfach Adapter von HDMI auf DVI oder anders herum nehmen. Son teil kostet weis nicht maximal nen 10er. Bei vielen Grafikkarten ist er sogar kostenlos dabei.

verzögerung hast du da NULL , weil das signal Elektrisch nur auf andere Bahnen Umgelegt wird.

MfG Heretic

edit:

Also entweder sowas zum Beispiel: http://geizhals.at/de/hama-hdmi-dvi-d-adapter-43110-a502935.html
oder umgekehr : http://geizhals.at/de/hama-dvi-d-hdmi-adapter-43109-a502938.html

bzw gibt es diesen "Adapter" auch als Kabel version. Also eine Seite DVI andere Seite HDMI , da kosten 1,5m auch nur 7 Euro also auch eine gute alternative.
 
Zuletzt bearbeitet:
aber mir wurde erklärt das man nicht so einfach von (Strom stark/Strom schwach) auf (Strom/Kein Strom) Adapteresieren kann, sondern nur Konvertieren
 
? Also das höhre ich zum erstenmal. Von wo haste das den. Fachjornal oder Freund ?

Bei VGA zu DVI hätte ich nochmal nachgelesen. Weil hier von Analog auf Digital umgestellt wird.
Aber HDMI und DVI basiern auf dem Selben Elektrischen Grundlagen. Dort läuft eigendlich das gleiche Signal.
Lediglich das Kabel ist halt anders da noch Audio usw dazukommt.

MfG Heretic
 
hab mich nochmal auf wikipedia umgelesen, du hast recht, hab mir zur strafe die hände gebügelt. Also wenn das so ist, dann passt es ja
 
Kauf dir doch die haupauge hdpvr oder was von elgato die machen gutw geräte! So gut wie alle commentatoren und lets player auf youtube nehmen damit auf

Nein! Keine HD PVR! Die wird immer von allen empfohlen, ist aber in Wirklichkeit den preis nicht wert.

HDMI und DVI sind digital, da reicht ein simpler Adapter. VGA auf HDMI / DVI ist wieder was anderes, denn VGA ist ein Analoges signal, da muss ein Konverter her.
 
ich kaufe mir die avermedia live gamer hd, denn diese hat eine sehr gute software hat mit der ich live kommentieren kann, außerdem wurde diese auch optimiert für hmdi auf dvi (jedenfalls kann man das so in der software einstellen)
 
1080p in 60 FPS. :ugly:

So ziemlich das wichtigste Feature.

Mit ihrer Software schmieren die Leuten wie dir Honig um den Mund.
Die Software scheint allerdings nicht wirklich viel zu können, wenn du vernünftig Streamen willst kommst du um XSplit eh nicht drum rum, und um Sound mit Push To Talk aufzunehmen kannst du jede leightweight Software aus dem Netz nehmen. :D

Und wenn du unbedingt eine All In One Software willst, gibts von BlackMedia auch und kann um einiges.
 
Was ist das? Die von der BlackMagic? Habe ich mich da verguckt?

Loading ...

Ja, scheinbar. Upps. :schief: Irren ist Menschlich.

Aber gegenfrage, warum unbedingt so ein "Gamer" müll?
 
weil ich die software gesehen habe, und ich weiß das sie die live-kommentarfunktion bietet. Weiß ich jetzt aber von der Blackmagic nicht, und ob sie das hdmi signal gleich weiterleitet, oder erst nach dem verarbeiten an den monitor kommt
 
Die BlackMagic splittet das Signal in der Karte und leitet das erste weiter und das zweite wird aufgenommen.
Dadurch hast du keinen Input lag oder ähnliches.

Wenn du dir die Website von BlackMagic mal anschaust, siehst du das BlackMagic noch einiges Professionelleres und teureres Verkauft, die Intensity ist noch das günstigste. Die sind wirklich gut, ich hatte mit AverMedia bisher nur Probleme.
 
Zurück