das mit passiv heisst sicherlich, das er im standbymodus den cpu lüfter (und andere? hab nur cpu atm) ausstellt, da die hitzeabführ der reinen passiven kühlkörpers reicht (was man natürlich selber wissen muss). wenn man fürn standby 20% minimalen leistungszustand einstellt, würd ich lieber schon aktiv kühlen wollen, bei 5% aber sollte passiv durchaus reichen. is aber nur ne vermutung von mir. bei ir wars standardmäßig auf passiv und im standby war der rechner wie aus (also auch lüfter steht). wenn man da aktiv einstellt, läuft der lüfter sicherlich weiter trotz standby. was andres fiel mir zu dieser option jedenfalls nich ein.
was mir am energiesparmodus halt gefällt: cnq is aktiv. oder versteckt sich das auch in diesen erweiterten einstellungen unter irgeneinem nichtssagenden namen den ich übersehen hab? aber gut, wenn diese "groben" einstellungen eh nur ne art voreingestellte profile für die ganzen einstellungen darstellen, die man mit erweitert auch individuell anpassen kann, isses dann eh wurscht, welches man nehmen würde. falls es nich so is, un cnq nur beim energiespar modus aktiv is, werd ich immer diesen präferieren.