Pc Beschleunigungs Tools

Welche Tuning Tolls benutzt du?

• AppBooster 2.0

Stimmen: 1 3,2%
  • JetBoost

• Razer Game Boost

• Tunup

Stimmen: 2 6,5%
  • Ashampoo

• Sonstige / Beitrag

Stimmen: 2 6,5%
  • Ich brauch so was nicht...

Stimmen: 28 90,3%

• Umfrageteilnehmer
    31

USAFALKE

Freizeitschrauber(in)
Hallo Zusammen,
da ich ein sehr alterer System habe bis auf der Graka, habe ich manchmal wirklich zu Kämpfen beim Zocken.
Ich habe schon einige Tuning tolls ausprobiert.

Kennt ihr das auch, man Spielt auf dem PC und auf einmal fängt es zurückeln und Lagt ab und an?
Was macht ihr dagegen Überhaupt, außer auf Neue Hardware kaufen?

Welche Tools habt ihr schon gute Erfahrungen gesammelt, was würdet ihr nicht mehr Nutzen?
Wie habt ihr euer Knecht Optimiert?

Die Wo ich schon Ausprobiert habe sind:

Razer Game Booster
JetBoost
AppBooster 2.0

Ich sag es mal so, für die ein oder andere Nutzen sie schon was. Also die Unterschiede merkt man schon, aber man will ja halt das beste aus seinem Pc heraus kitzeln!
Naja das andere Problem ist ja noch, aktuelle spiele kann ich z.b. Überhaupt nicht spielen, weil mein Knecht zu alt ist.

stimme aloha zu.

sind auxh in der regel nicht so gesund für den PC. vorallem Tuneup utilities pfuscht gerne in der registry rum =(

sauber halten. GGf aktive programme die nicht benötigt werden deaktvieren. wenns bei games Probleme gibt vl die klassische WIndows darstelllung aktvieren + Animationseffekte von Windows auschalten ... bringt ein paar FPS

aber mit der CPU + RAM müsstest wohl bald aufrüsten. 2 GB sind einfach zu wenig

Also, da ich ja bis vor 2 Jahren auch so ne olle Möhre hatte, habe ich natürlich ALLES getestet, was die Kiste schneller machen könnte.

Genützt hat eigentlich nur wenig und zwar wenig.
Das einzigste, was sinnvoll ist:
Saubere , neuwertige installation. Festplatte defragmentieren, möglichst wenige Dienste im Autostart aktiv, Hintergrundprozesse (sinnvoll) reduzieren.
Das System mittels Ccleaner schlank halten. Solche "Gamebooster", die über der Abschalten von Diensten hienaus gehen, rate ich ebenfalls, wie der unter mir, ab.
Ggf. ein Tool, zum Abschalten weiterer Prozesse während des zockens einsetzen. Von TuneUp rate ich nach vielen Erfahrungen im Bekanntenkreis, dankbar ab...:nicken:

Ansonsten, würde ich sagen, fang schon mal mit dem Sparen an ! :D

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt keine unterschiede mit diesen Boosterprogrammen.....Diese Programme tun nichts anderes als im Hintergrund die Programme die man am meisten benötigt schon vorzuladen. Also fressen mehr Prozesse bzw lasten mehr aus. Damit ist nichts gewonnen sondern eher verloren. Schneller wird ein PC nur durch Treiber oder aktuelle Hardware.

Ja das Stimmt das der Cleaner auch hilft, aber bei so ein alter System was ich hab... da muss ich jedes mal immer Irgend was raus bressen das ich Überhaupt performence spüre.
Okey, da wo mein Win7 drauf ist, da sind ja meine Games zum glück nicht drauf. Die haben ein eigene Partition, ja ich weiß was die meisten denken, da leidet ja die festplatte drunter.
Emm, ich versuche immer die Unötige hindergund Programmen, Autostart sind fast nix drin.
CCleaner benutz ich immer wieder, immer hin gibts diese Programm :hail:

Also, da ich ja bis vor 2 Jahren auch so ne olle Möhre hatte, habe ich natürlich ALLES getestet, was die Kiste schneller machen könnte.

Genützt hat eigentlich nur wenig und zwar wenig.
Das einzigste, was sinnvoll ist:
Saubere , neuwertige installation. Festplatte defragmentieren, möglichst wenige Dienste im Autostart aktiv, Hintergrundprozesse (sinnvoll) reduzieren.
Das System mittels Ccleaner schlank halten. Solche "Gamebooster", die über der Abschalten von Diensten hienaus gehen, rate ich ebenfalls, wie der unter mir, ab.
Ggf. ein Tool, zum Abschalten weiterer Prozesse während des zockens einsetzen. Von TuneUp rate ich nach vielen Erfahrungen im Bekanntenkreis, dankbar ab...
nicken.gif

Ansonsten, würde ich sagen, fang schon mal mit dem Sparen an !
biggrin1.gif

Ich hab so wieso dieses Jahr vor ein neuer Knecht zusammen zubauen....

@Kerkilabro ich hatte vor Kurzem ein Problem gehabt mit dem Treiber Omega, weil die Performence nicht da war. Dann hat sogar mein Graka gespunnen, sogar der Treiber hat gemeint Fehler meldung usw. Bis es raus gestellt war, das es ein Fehler war vom Installation. Ja und musste sogar das DDU benutzen.

Zuletzt bearbeitet:
Benutze nur Ccleaner um den Datenmüll zu säubern. Schneller wird mein PC dadurch zwar nicht aber immerhin habe ich dann ein paar GB mehr frei auf der SSD ;)

Ich finde TuneUp eigendlich ganz praktisch um einfach und schnell paar GB an Speicherplatz frei zu bekommen und die Aufstellung welche Ordner und Dateien am meisten Platz benötigen :daumen:

Es gibt viele Tools die den Rechner beschleunigen oder aufräumen wollen und dabei viel zu teif in das System eingreifen und somit mehr verschlimbessern als effektiv zu helfen. In sofern
Das einzige was ich brauche und auch hilft ist der CCleaner.
Das ist auch das einzige was ich, wenn auch mit viel bedacht, einsetze ;)

Tune Up usw habe ich früher auch immer benutzt.
Aber leider hat mir diese Programme immer mein System geschrottet.

Ich nehme nur noch ccleaner und reinige den Daten Müll.

Die Registry rühre z.B ich garnicht mehr an.

Irgendwan habe ich erkannt, um so mehr mißt man istalliert.
Um so langsamer wurde mein System.

Virus Programm Malwarebytes gut ist.

Alles andere macht kein Tunnig sondern das Gegenteil.
Nur alles voll Müllen, oder ewentuell wichtige System Daten löschen.
Und schon spinnt der ganze Rechner.

Mfg

Ed

Das Problem bei solch Programmen ist, dass man einfach nicht genau weis, was das Programm so anstellt in der Reg oder woanderst. Auch so Auto-Update Zusatzprogramme sind nicht förderlich dafür.

Um ein schnelles System zu haben/behalten...empfiehlt sich ein externes Backup vom frischen BS anzulegen und eine SSD einbauen sorgt für genug Geschwindigkeit. Ich kenne noch Zeiten da hast gemütlich nen Kaffee trinken können bevor mal der Win Desktop da war :ugly:

Zurück