• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Pc Beratung

_WazzUp_

Schraubenverwechsler(in)
Guten Tag ,

ich wollte mir einen PC neukaufen habe leider keinerlei Ahnung davon . Mein Preislimit liegt bei 700€.
Bereits habe ich mir einen Zusammengestellt jedoch weiß ich nicht ob meine Entscheidung Optimal ist.
Darum wollte ich euch fragen was ihr von der Zusammenstellung haltet und ob ich etwas verbessern könnte .
Jedoch würde ich gern eine Nvidia Grafikkarte und einen Intel Prozessor beibehalten . Brauche ich eig. eine SSD ?

https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php

Sharkoon T28 Midi Tower ohne Netzteil
500 Watt be quiet! Pure Power L8 Non-Modular
1000GB Seagate Desktop HDD ST1000DM003
8GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 DIMM
Intel Core i5 4460 4x 3.20GHz So.1150 BOX
Samsung SH-224DB/BEBE DVD-RW SATA
Arctic Freezer 7 Pro Rev. 2 Tower Kühler
ASRock H97 Anniversary Intel H97 So.1150
4096MB MSI GeForce GTX 960 Gaming 4G Aktiv

Ich hoffe ihr könnt mir Helfen danke ;-)

Zuletzt bearbeitet:
AW: Pc Beratung [Hilfe]

Ich würde statt der gtx 960 die R9 380 nitro nehmen bekommst du mehr leistung fürs geld :) Auch wenn du aus nicht genauer erklärten Gründen nvidia willst muss das mal gesagt werden ^^

Willkommen im Forum, WazzUp :)

Deine Zusammenstellung sieht schon sehr gut aus :daumen:

Netzteil nimm direkt das BeQuiet E10.
Der Freezer 7 taugt nix.
Und als Graka nimm die R9 380 Nitro.

Wenn Du einmal eine SSD hattest, willst Du nie wieder ohne.
Du könntest auch erst eine SSD nehmen, und in ein paar Wochen eine HDD nachrüsten...

Einmal deutlich über Budget (~ 870,- Taler) :

1 x Crucial MX200 250GB
1 x Intel Core i5-6500
1 x G.Skill RipJaws 4 rot DIMM Kit 8GB, DDR4-2800
1 x Sapphire Radeon R9 380 Nitro
1 x ASRock Z170 Pro4
1 x LG Electronics GH24NSC0
1 x EKL Alpenföhn Ben Nevis
1 x Sharkoon T28 blau mit Sichtfenster
1 x be quiet! Straight Power 10-CM 500W

Und einmal deutlich günstiger (~ 770,- €), genauso leistungsstark :

1 x Seagate Desktop HDD 1TB
1 x Intel Core i5-4460
1 x G.Skill TridentX DIMM Kit 8GB, DDR3-2400
1 x Sapphire Radeon R9 380 Nitro
1 x Gigabyte GA-Z97-D3H
1 x LG Electronics GH24NSC0
1 x EKL Alpenföhn Ben Nevis
1 x Sharkoon T28 blau mit Sichtfenster
1 x be quiet! Straight Power 10-CM 500W

Könntest ein günstigeres Netzteil nehmen und den Ben Nevis nachrüsten, das würde nochmal ~ 40,- bis 50,- Taler sparen.

Grüße aussem Pott
Rosi

Vielen dank für die Schnelle Antwort dadurch würde ich die Komponenten austauschen

500 Watt be quiet! Straight Power 10-CM
EKL Ben Nevis Tower Kühler
4096MB Sapphire Radeon R9 380 Nitro Aktiv

Jedoch hätte ich noch eine frage eig. hatte ich noch 100€ für den Zusammenbau eingeplant deshalb stellt sich mir die frage ob ich ihn nicht selbst zusammen Bauen sollte und mir für das Geld noch eine SSD dazu Kaufen sollte , bin mir aber nicht ganz sicher ob ich das wie ein Fachmann hin bekomme -.-

250GB Samsung 850 Evo 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s TLC Toggle (MZ-75E250B/EU)

;-)

Zuletzt bearbeitet:

Ein Zusammenbau ist nicht schwer. Wenn du mit einem Schraubendreher umgehen kannst und Bilder im Handbuch deuten kannst, kannst du den Rechner auch selbst zusammenbauen.

Wir haben auch noch eine Liste hier mit Leuten, die dir dabei helfen können. Einfach mal schauen, ob da einer in deiner Umgebung dabei ist.

Wenn du dir unsicher bist, es gibt zu jedem Schritt (jedenfalls soweit ich weiß) ein "How To" auf Youtube.
Z.B. willst du wissen worauf du beim Einbau der CPU achten solltest? Dann gibst du (nur als Bsp.) "How to Einbau i5-4460" ein. Und schwupps bekommste ne Menge Videos die es dir wirklich gut veranschaulichen. Im absoluten Notfall gibts doch auch noch so eine Liste auf der hilfsbereite User aus dem Forum hier notiert sind, die einem vor-Ort-Hilfe anbieten (Hab leider grad den Link nicht parat, wenn du den brauchst meld dich einfach).

Top :daumen:

Edit: Hat jemand den Link? Und wie kann man sich da eintragen (lassen)?

http://extreme.pcgameshardware.de/k...-vor-ort-hilfe-bei-montage-und-problemen.html

http://extreme.pcgameshardware.de/k...llung/156726-how-pc-selbst-zusammenbauen.html

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

@aL3X

Schick mir einfach ein paar Daten von dir, dann trage ich dich ein :-)

Zurück