Hallo,
erstmal zu meinem alten System:
Gehäuse: HP Compaq dc 7900 (BTX)
Mainboard: (Link zu Amazon) HP 462431-001 462431 460963-001 BTX Mainboard für: Amazon.de: Computer & Zubehör
CPU: Intel Core 2 Quad Q9550 2,83 Ghz
RAM: Verschiedene Modelle, zusammen 10GB (1x 4GB, 3x 2GB; DDR2)
Grafikkarte: Nur Chipsatz vom Mainboard
Nun zum Problem:
Ich war ganz normal im Internet surfen, als ein plötzlicher Bluescreen mich erschreckte.
"Hardware Malfunction
Call your Hardware vendor for support
NMI: Parity Check / Memory Parity Error
The system has halted"
Ich habe den PC sofort ausgeschaltet. Als ich ihn wieder neu starten wollte, stoppte mich eine BIOS-Piepton-Folge.
Fünf mal kurz hintereinander. Wie ich herausgefunden habe, ist es ein Problem mit dem Prozessor.
Aber wie kann ein Speicherfehler (Memory Parity Error) und ein CPU-Fehler zusammenhängen?
Das war mir aber egal. Ich hatte noch einen Intel Core 2 Duo rumliegen und sofort umgebaut.
Das hat mir auch nicht weitergeholfen.
Also bin ich über meinen Laptop hier ins Forum gegangen, hab mich blitzschnell angemeldet und bitte nun um Hilfe.
Nun. Könnt ihr mir irgendwie dabei helfen? Ich stehe auf dem Schlauch...
erstmal zu meinem alten System:
Gehäuse: HP Compaq dc 7900 (BTX)
Mainboard: (Link zu Amazon) HP 462431-001 462431 460963-001 BTX Mainboard für: Amazon.de: Computer & Zubehör
CPU: Intel Core 2 Quad Q9550 2,83 Ghz
RAM: Verschiedene Modelle, zusammen 10GB (1x 4GB, 3x 2GB; DDR2)
Grafikkarte: Nur Chipsatz vom Mainboard
Nun zum Problem:
Ich war ganz normal im Internet surfen, als ein plötzlicher Bluescreen mich erschreckte.
"Hardware Malfunction
Call your Hardware vendor for support
NMI: Parity Check / Memory Parity Error
The system has halted"
Ich habe den PC sofort ausgeschaltet. Als ich ihn wieder neu starten wollte, stoppte mich eine BIOS-Piepton-Folge.
Fünf mal kurz hintereinander. Wie ich herausgefunden habe, ist es ein Problem mit dem Prozessor.
Aber wie kann ein Speicherfehler (Memory Parity Error) und ein CPU-Fehler zusammenhängen?
Das war mir aber egal. Ich hatte noch einen Intel Core 2 Duo rumliegen und sofort umgebaut.
Das hat mir auch nicht weitergeholfen.
Also bin ich über meinen Laptop hier ins Forum gegangen, hab mich blitzschnell angemeldet und bitte nun um Hilfe.
Nun. Könnt ihr mir irgendwie dabei helfen? Ich stehe auf dem Schlauch...