• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Pc bekommt kein Strom !?

R4Z3R

PCGH-Community-Veteran(in)
Hallo Leute,
Mein freund hat sich folgende Hardware gekauft
Asus P7p55d pro
Intel Core i5
geforce 8400gs
G-skill 4 gb kit1333 cl9
Cougar cm 550 Watt
F1 500gb

Und dass Problem ist folgendes:
ich sollte für ihn den Pc zusammen bauen, habe ich auch schnell gemacht .
dann als wir es zum ersten mal starten wollten ..
Nichts , einfach nichts passiert.
Ich dachte ja vieelicht habe ich den startkabel falsch angeschlossen so das der anlassknopf nicht geht ,aber alles war in ordnung .
dann habe ich noch bemerkt, dass die warnleuchte auf dem Mainboard nicht leuchtet (die die leuchtet wenn Strom fließt ).
Also denke ich es liegt am Netzteil oder am Board .
könnt ihr mir da weiterhelfen ?

MfG R4Z3R

Edit: In 1h versuche ich das netzteil mal bei meinen system ,habe ja ein sehr änliches.
Kann da was passieren falls es am Netzteil liegt das das Netzteil mein PC zerstört?

Danke.
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Preis-Leistungs-PC unter 1.000 Euro: Unser Beispiel für Spieler
Ich denke niemand ist so dämlich den 24pin Stecker zu vergessen, dafür isser zu groß :D. Sollte eigentlich nichts passieren, das Cougar dürfte über genügend Sicherheitsabschaltungen verfügen um den rest nicht zu beschädigen.
 
ja also es hat sich ergeben,dass sein Netzteil in ordnung ist es funktioniert bei mir einwandfrei . bei ihm jedoch nichts.
also liegt es wahrscheinlich am Mainboard ,aber wieso ?
Klar habe ich den 24 -Pin stecker drin ich habe alels ordentlich zusammengesteckt.Mach das ja nihct zum ersten mal.
 
hi der freund bei dem das nich geht bin ich ^^ ich und r4z3r habn es 1000000x versucht alles raus nehm und neu rein aba es ging nie an also das mainboard kriegt kein bisschn stoff und geht iwi nich an ich hab exakt die gleiche hardware wie er naja aussa graka aba bei ihm funzelt das netztteil aba bei mir ebn nich ich überleg grad ob ich das mainboard( P7P55D ) umtausche.....kann ja sein das es kaputt is oda soo...
 
Bitte thread Schliessen !
Danke .
hat sich erledigt ,kurzschluss am Board . fehler beseitigt .
 
Zurück