• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC bekommen und möchte aufrüsten. Was meint ihr Experten?

AW: PC bekommen und möchte aufrüsten. Was meint ihr Experten?

Ja gut 6600 kostet vllt weniger aber Sinn würds ja eig erst ab nem 9450 machen.

Die Frage ist nur ob der Quad Core auch unterstützt wird. Das müsste vorher geklärt werden.

Ein P 35 Board sollte mit den meisten CPUs wohl klarkommen, nur das großartige OC könnte ein Problem sein.

Solche Boards in Fertig Rechnern ist immer so eine Sache. Da wird gerne ein Bios Marke Eigenbau eingesetzt das auf die CPU beschränkt ist die verbaut ist und dann kannst du nichts anderes einbauen.
Sowas wird sehr gerne gemacht damit bestehende Systeme nicht aufgerüstet werden können und der User neu kaufen muss wenn er mehr Leistung haben will.

Solche Boards in Fertig Rechnern ist immer so eine Sache. Da wird gerne ein Bios Marke Eigenbau eingesetzt das auf die CPU beschränkt ist die verbaut ist und dann kannst du nichts anderes einbauen.
Sowas wird sehr gerne gemacht damit bestehende Systeme nicht aufgerüstet werden können und der User neu kaufen muss wenn er mehr Leistung haben will.

Genau, nur dann landet man hier bei PCGH, schmeißt den alten PC weg und holt sich einen komplett neuen, weil man genau das erfährt und man erfährt, dass alles andere (inkl NT natürlich) krüppelig ist ^^

Genau, nur dann landet man hier bei PCGH, schmeißt den alten PC weg und holt sich einen komplett neuen, weil man genau das erfährt und man erfährt, dass alles andere (inkl NT natürlich) krüppelig ist ^^

So sieht es aus. Dann wären wir wieder beim Wegwerfen. :D

Wieso immer wegwerfen? Es gibt sicherlich auch Möglichkeiten für einen Anfänger oder jemanden der andere Einsatzzwecke und Ansprüche hat, und man sogar Geld dafür bekommt.

naja eine cpu hat ne haltbarkeits dauer von ca 25 jahren.

ich zb. sammel die alten boards pro 10kilo 160euro wieder raus.
und cpus dan pro 1kilo 180euro wieder raus.

Ich nutze noch einen E6700. Klar bremst der ganz schön, aber auch beispielsweise BF3 läuft mit gewissen Einschränkungen noch ganz gut. Wenn die Grundsubstanz bleiben soll, dann würde ich die Aufrüstung der Grafikkarte empfehlen. [z.B. GTX660 (TI - ist aber teurer) bzw. HD 7870] (Auch mit dem Wissen, dass die erst mit neuer CPU+Board+Ram ihre volle Leistung entfalten kann.)
-
achja, Netzteil sollte dann auch neu werden. [z.B. be quiet! STRAIGHT POWER BQT E9-500W 80+Gold - aber da kenn ich mich nicht so aus]

interlagos schrieb:
naja eine cpu hat ne haltbarkeits dauer von ca 25 jahren.

ich zb. sammel die alten boards pro 10kilo 160euro wieder raus.
und cpus dan pro 1kilo 180euro wieder raus.

Hast du schon 100gramm CPU?

xXenermaXx schrieb:
Ich nutze noch einen E6700. Klar bremst der ganz schön, aber auch beispielsweise BF3 läuft mit gewissen Einschränkungen noch ganz gut. Wenn die Grundsubstanz bleiben soll, dann würde ich die Aufrüstung der Grafikkarte empfehlen. [z.B. GTX660 (TI - ist aber teurer) bzw. HD 7870] (Auch mit dem Wissen, dass die erst mit neuer CPU+Board+Ram ihre volle Leistung entfalten kann.)
-
achja, Netzteil sollte dann auch neu werden. [z.B. be quiet! STRAIGHT POWER BQT E9-500W 80+Gold - aber da kenn ich mich nicht so aus]

Finde es blödsinnig in diesen pc nur eine neue graka zu stecken, weil auf kurz oder lang eh alles gebraucht wird. Der Rechner ist so wie er da steht wenig spieletauglich, die 660ti wird daran nicht viel ändern. Und die 500 Watt leuchten mir nicht ganz ein.
Nur mal so als Rechenexempel: i3 3220 100euro
B75 Board 70euro.
Graka und Netzteil 250euro (bei ner 7870). Also die 170 wurde ich noch drauflegen und gleich die CPU wechseln.

Finde es blödsinnig in diesen pc nur eine neue graka zu stecken, weil auf kurz oder lang eh alles gebraucht wird. Der Rechner ist so wie er da steht wenig spieletauglich, die 660ti wird daran nicht viel ändern. Und die 500 Watt leuchten mir nicht ganz ein.
Nur mal so als Rechenexempel: i3 3220 100euro
B75 Board 70euro.
Graka und Netzteil 250euro (bei ner 7870). Also die 170 wurde ich noch drauflegen und gleich die CPU wechseln.

Wenn er auf die Schnelle nicht alles neu kaufen kann, aber trotzdem Spielen möchte, ist das mMn ne sinnvolle Möglichkeit. Den Rest kann er immer noch aufrüsten.
Es ist schon ein Unterschied, ob er noch 'n Board und ne CPU mit dazu nehmen müsste. (außerdem sollte er gleich 'n Quad nutzen um zukunftssicher zu sein.) Den Ram darfste auch noch dazu zählen, weil er derzeit DDR2 statt 3er hat.
Natürlich könnte man auch ein kleineres Netzteil (wegen mir ab 400Watt) nehmen. Aber das, was er hat, würde ich schon austauschen. Durch zu schwache/schlechte Netzteile, spinnt auch gern mal ein PC.

Zurück