• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC Bei OTTO zusammenstellen!

Iknowright

Kabelverknoter(in)
Warum wieso weshalb ich die sachen bei otto hole muss nicht drüber diskutiert werden, ich will mir die finanzieren und mir ist es nur dort möglich.
Haben eine kleinere Auswahl und die preise sind etwas höher aber das muss ich wohl in kauf nehmen.

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
1000€

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
Nein

3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
Nein

4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau bzw ich lasse ihn zusammenbauen

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
1920x1080

6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)
Die Neuen Spiele, Titanfall etc.

7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
Nein!

8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
Nur OTTO Sortiment.

Habe hier schonmal screenshots gemacht zu dem was ich schon habe. Zur Graka hab ich 2 Alternativen dringelassen weil ich mir nicht sicher bin. Ansonsten bräuchte ich noch einen Prozessorkühler, habe bei Otto aber nichts gefunden?
Außerdem brauche ich noch ein Mainboard was dazu passt, davon habe ich garkeine Ahnung.

Hier mal die Komponenten bisher
http://img21.myimg.de/otto15ef4c.jpg
http://img21.myimg.de/otto29a45b.jpg

danke schonmal im vorraus für die Hilfe !

AW: PC Bei OTTO zusammenstellen - Hilfe !

Deine verlinkten Bilder funktionieren nicht kommt jeweils 403 forbidden.
Es gibt auch andere Seiten bei denen man Finanzieren kann aber die endtscheidung ist deine.
Da es nur bei OTTO geht dürften Optionen sehr begrenzt sein vor allem was ersparniss angeht.

ok mal ne andere sache, so könnte ich evtl sogar der finanzierung ausm weg gehen.

Wollt eig auf INTEL umsteigen aber gut,

hab derzeit einen pc mit amd fx 4100er cpu
einen beschissene graka die hau ich eh raus
neues gehäuse, graka, (prozessor nicht sicher) muss her, evtl sogar mainboard?

sind alles billigkomponenten aber wie würde es sich am meisten lohnen aufzurüsten

Bietet HWV meines Wissens nach nicht auch eine Finanzierung an?
Abgesehen davon wird man bei Otto oft was für 1000€ bekommen was vielleicht 600 oder 700€ wert ist da es Fertig PCs sind.
Zudem würde ich keinen Gaming PC auf Finanzierung kaufen, wenn man mit dem Rechner auch noch Geld verdienen würde dann kann man das so machen aber wegen Spielen nicht wirklich.

Also die Fertigmöhren taugen nicht viel und bei Otto und Co zahlst du ja auch einen satten Aufpreis. Was willst du denn ausgeben ohne " Finanzierung ". Kannst deinen Rechner mal detaillierter vorstellen damit man sehen kann was weiter Verwendung finden kann?

problem ist das ich die nachweise nicht erbringen kann, ich habe zwar das geld beiseite wenns brenzlig wird, und stehe auch in einem arbeitsverhältnis, hab dort aber grade neu angefangen und so wird das nicht durchgehen.
Bei otto habe ich schon etliche finanzierungen gemacht deshalb prüfen die da nichtsmehr.

Ne frage nebenbei, kann ich mit der nvidia gtx760 cut (auf 1500mbyte runter) auch bf4 usw auf high zocken? nen kollege hat eine über und würde die billiger bekommen

Die Karte alleine macht keinen Sommer und BF4 hat ja auch am liebsten mehr als 4 Kerne

hm gut ^^ nochmal eine andere option.
ich bin auch kein fan von fertig pcs, aber der hier scheint mir doch recht gelungen zu sein!

https://www.otto.de/p/hyrican-asus-gaming-center-4315-419323186/#variationId=419323191

klar für den preis ist "nur" eine sshd drin, dafür aber ein gutes bequiet netzteil und eine overclocked gtx770, bei weitem der beste fertig pc den ich dort finden konnte.
sicher kann man das ganze auch für 200€ weniger haben aber man muss halt abstriche machen

Ich bin da zwar kein Fachmann aber beim überfliegend er Komponenten würde ich sagen zahlst du gut und gerne 300 Euro zu viel dafür ganz zu schweigen von den Finanzierungskosten die dort noch hinzu kommen.

Also wenn du zuviel Geld hast mach das bei Otto , das scheint aber nicht der Fall zu sein.
Sofehrn dein Rechner nicht den Geist aufgibt und mehr oder weniger du damit noch dinge erledigen kannst die du möchtest warte bis du woanders es Finanzieren kannst.
Du kannst ja auch eine Finanzierung woanders beantragen nur nicht bei diversen Händlern da mit jeder Auskunft die die Banken einholen dein Credit score etwas darunter leidet.

Wenn du wirklich auf 48 Raten den Rechner kaufen würdest dann zahlst du für den rechner über 1500 Euro.
Ich weiss ja nich ob dir das Wert ist fast das doppelte zu bezahlen was der Rechner wert ist.

Zuletzt bearbeitet:
Der Ottifantenkasten ist viel zu teuer und viel zusammengefegtes aus dem Hardwarekeller drin. Hier wäre das gleiche System in Besser und man bleibt unter der 1K Grenze

Viel hilft viel? Ich achte da doch eher zu wenig drauf. Ich drück mal den Button, man hat doch ein paar andere Hobbys anstatt Threads in anderer Form aufzuwärmen

Also nur mal zum Verständnis, du willst dir einen PC kaufen, hast aber kein Geld. Und willst daher einen High End Rechner kaufen, von Geld, das du nicht hast.
Sorry, aber gehts noch?! GERADE beim PC würde ich absolut NICHTS auf Pump kaufen. Da würd ich eher schauen, dass ich was halbwegs brauchbares bekomme und dann auf einen gescheiten Rechner SPAREN

Was man recht günstig bekommen müsste, wären ältere AMD Phenom II basierte Rechner, die auch heute noch halbwegs OK sind. Da ist es ratsamer, die Marktplätze der größeren dt. Foren (also hier, HWLuXX) zu durchstöbern und auf gebrauchte Hardware zu setzen. Damit kommst dann mit relativ wenig Geld an relativ gute Hardware heran.

Alternativ solltest (erstmal) etwas tiefer stapeln und z.B. einen AMD A8-5600K (~80€, Board ~50€) mit 'ner HD7770 bzw R7-260X (wenns Geld reicht, eine R9-270(X)).
Aber einen Rechner auf Pump kaufen, insbesondere bei einem 'Katalogladen', der eigentlich nur noch davon lebt, dass er auch Hartz4 Empfängern Ratenkauf ermöglicht und dabei locker 25-50% mehr kostet als 'Marktüblich' ist nun echt das schlimmste, was du machen kannst...

Also ich würde dir auch abraten dir einen Rechner auf Pump zu kaufen.... vorallem über 48 monate. Wenn der abbezahlt ist dann gehört der ja bald schon wieder zum " Alteisen". Wenn halt kein Geld da ist dann kann es eben kein High-end system werden. Dann muss man sich mit der Mittelklasse anfreunden und diese reicht auch dicke :-). Könnt mir heute noch in den Arsch beißen die hd7970 gekauft zu haben... die hd7950 hätte mehr als gereicht ;-) ( für mich jetzt )
Spar wirklich lieber drauf dann gehört er sofort dir und nicht der Bank *g*

Also ich würde dir auch abraten dir einen Rechner auf Pump zu kaufen.... vorallem über 48 monate. Wenn der abbezahlt ist dann gehört der ja bald schon wieder zum " Alteisen". Wenn halt kein Geld da ist dann kann es eben kein High-end system werden. Dann muss man sich mit der Mittelklasse anfreunden und diese reicht auch dicke :-). Könnt mir heute noch in den Arsch beißen die hd7970 gekauft zu haben... die hd7950 hätte mehr als gereicht ;-) ( für mich jetzt )
Spar wirklich lieber drauf dann gehört er sofort dir und nicht der Bank *g*

Hier muss ich zustimmen. "Vergnügen auf Pump" ist nicht empfehlenswert. Das ist der schnellste Weg zum Privatkonkurs...

Zurück