• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC behalten oder verkaufen,wenn ja Zusammenstellung ok?

was heißt humanes 4ghz 4,1, 4,2, 4,3 oder was meinst du

Welcher ist denn der Nachfolger vom p67 ???

Zuletzt bearbeitet:
Glaube sein i7 2600 ist ohne k also nichts mit übertakten aber auch ohne ist der schnell genug und besitzt ja auch SMT
Verkaufen und Neukaufen bringt hier nur den ich hab was neues effekt, neue Garantie, sehr wenig leistung+ und die möglichkeit von oc.
Sollte man allerdings noch drauzfzahlen (auf neue CPU+Board+RAM+Festplatte) wäre der Tausch der Graka und Netzteil ggf noch Gehäuse der wesentlich sinnvollere Weg.

4GHZ sollten möglich sein. Ich versteh ehrlich gesagt aber nicht, was du so scharf aufs OC'en bist. Der i7-2600 reicht, um eine 7970 anständig zu befeuern. Neues Netzteil, neue Grafikkarte wären wirklich das sinnvollste. Wenn du unbedingt OC betreiben willst, wirds halt teurer oder du kannst gleich ein neues System kaufen. Würd dir einfach eine 660 Ti oder 7870 XT/7950 empfehlen und ein gutes Netzteil dazu, dann bist du doch wieder gut dabei.

Ich muss ja nich übertakten aber ich würde es gerne mal ausprobieren. Und wenn dann hab ich halt später mehr leistung wenn ich sie brauche

Edit : ich glaub auch ich kauf mir dann doch lieber ne 7950

Genau, damit kommst du dann erstmal was hin. Dann kannst du dir lieber in 3-4 Jahren nochmal ein neues System anschaffen. Ein neues Netzteil würde ich trotzdem auch noch empfehlen.

Guck doch erstmal nach welches MoBO du denn hast und guck mal im Bios nach was da alles möglich ist. Du kannst ja auch mal ein Foto machen. Da sieht man anhand der Passivkühler auch manchmal schon recht gut ob das zum OCen brauchbar ist. Deine CPU aufzurüsten wäre zum jetzigen Zeitpunkt reines Geld-zum-Fenster-rausgeschmeiße. der i7 2600 bringt alleine auf ebay ca.200€. Ich an deiner Stelle würde noch 1Jahr mit dem Aufrüsten warten. Wenn du dir jetzt einen i5 kaufen würdest und ab nächstem Jahr plötzlich jedes Spiel 8 Kerne unterstützt würdest du dir ein Loch in den Bauch ärgern. Wenn du dir jetzt aber einen 3770k holen würdest würdest du den Unterschied zu deinem 2600 kaum bis garnicht merken. Hol dir erstmal eine anständige Pixelschleuder ein anständiges NT mit ca. 500Watt und evtl wenn du willst ein neues Gehäuse. Wie gesagt du kannst dir später immernoch mehr kaufen.
Deine GTX460 kostet auf ebay noch ca. 100€ schlecht ist das jetzt nicht. Am Ende bist du es der das entscheiden muss.

Die 7950 ist eine sehr gute Wahl. Mir hat sie so gut gefallen, dass ich mir direkt noch ne zweite gekauft hab ;)

Edit: die Powercolor PCS+ hab ich bei nem Freund auch schon verbaut und der hat sich bis jetzt noch nicht beschwert :D Scheint auch ziemlich leise zu sein.

Zurück