PC - AV Verstärker / Fernseher Verbindungsproblem

therealdrizzt

Komplett-PC-Käufer(in)
PC - AV Verstärker / Fernseher Verbindungsproblem

Hallo wie immer erst mal!

Habe folgendes Problem ... Als ich meinen PC standardmässig übers HDMI Kabel an den Fernseher anschliessen wollte, liess sich der Bildschirm zunächst nur erweitern.
Die Geräte stehen leider aber nun in zwei verschiedenen Räumen und somit fällt es mir schwer zu sehen, was am anderen Bildschirm vorgeht.
Also habe ich mich daran versucht, den Bildschirm zu klonen. Anfangs funktionierte das auch, doch als ich dann z.B. Fifa gestartet habe, erzählte mir der Fernseher auf einmal, er hätte kein Signal.

Zur Info: beide Geräte sind FULL HD 1920x1080 bzw 1080p.

Ebenso habe ich versucht, meinen AV Verstärker an den PC anzuschliessen und wiederum über den AV-Verstärker den Fernseher zu speisen. Geht nicht --> blauer Bildschirm.

Was mache ich falsch?

EDIT: wenn ich zB den Receiver im Catalyst Control Center dupliziere, erhalte ich zwar das Bild des PC aber ganz grässliche Farben

Des weiteren würde ich gerne wissen, was muss ich tun um am AV Verstärker über HDMI Sound wiederzugeben? Bisher kann ich nur über Chinchkabel verbinden und am Receiver auf AUX stellen, weil mir ansonsten in den Soundgeräte Optionen nur HDMI Geräte OHNE ANSCHLUSS angezeigt werden. Der Ton kann also irgendwie nicht auf HDMI / Grafikkarte umgeschalten werden :what:

Zur Hardware / Software:

PC: Windows 7 74bit mit 2x Sapphire HD 7850 Crossfire System
Fernseher: Samsung PS60E6500
AV Verstärker: Onkyo TX-NR414

Danke schon mal für die Hilfe

Zuletzt bearbeitet:
Zurück