• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC aurüsten

GespielterGamer

Schraubenverwechsler(in)
PC aurüsten

Hallo Leute !

Ich will mein PC aufrüsten und wollte fragen ob das gut ist was ich ausgesucht habe :

Mainboard: Gigabyte GA-Z97X

Ram : 8gb Corsair Vengeance Green

Aber was mir noch fehlt ein Gehäuse und eine Grafikkarte habe ihr da was?

AW: PC aurüsten

Also solange es ein 4770 ohne k ist, ist nen z97 Board überflüssig.
Zu Graka und Case wäre ein Preisrahmen nicht schlecht. Außerdem wäre es gut zu wissen was für Ansprüche das Case erfüllen soll und was so mit dem PC gemacht wird um die richtige Graka zu finden :)

Ein Z-Board sollte man nur nehmen wenn man Übertakten will. Ich würde in deinem Fall zu einem H97 Board greifen.

Das Gigabyte H97-UD3H ist nicht schlecht.

Wichtig wäre auch noch dein Netzteil. Kannst du irgendwie ein Foto vom.Aufkleber machen oder den fragen der dir den PC gemacht hat?

Also mein limmit wäre so ab 750 Euro. Ich spiele sehr vieles eher gesagt alles neues. Und mit dem case also ich würde da gerne so ein guckfenster haben und vielleicht auch LED'S ich will so 6-10 usb Anschlüsse mit 2.0 und 3.0. und wie gesagt ich nehme auch gerne eine neuen Prozessor und auch ein neues mainboar ....:D freue mich auch eure Nachrichten :D

AW: PC aurüsten

Ich würde jetz gerade mal das Preisvergleich | Geizhals Deutschland vorschlagen. Da ich deinem NT nich wirklich vertraue habe ich mal eins mit rein gepackt was etwas taugt.
Bei der Graka kann man gucken ob man vlt sonst ne 290x/780ti nimmt aber da weiß ich es nicht genau.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück