• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Pc aufwerten

bscool

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo,

würde gerne wieder meinen Rechner aufstocken. Bis zu 300 Euro würde ich ausgeben wollen (ohne Graka) Außer ihr sagt ne bessere Graka reicht auch aus und der Rest passt, dann nehm ich gerne die Graka.

Hauptsächlich dient der Pc zum Zocken auf 2 Bildschirmen. Oder Zocken+Vids

Meine aktuellen Komponenten:
Enermax ETS-T40-TB
MSI 2GB D5 X GTX760 OC Twin Frozr R
GAM NVIDIA AC IV B.F. / Splinter Cell BL
AMD FX-6300 3500 AM3+ BOX
be quiet! Pure Power CM L8 530W ATX23
SSD 128GB 350/490 SA3 SDK
MSI 970A-G46 970 RG SA
D3 8GB 2133-11 RipjawsX K2 GSK
Sharkoon T28 blue edition ATX

wenn nötig/gewollt kann ich die Teile auch verlinken

Für Games auf zwei Monitoren reicht die Grafikkarte dann nicht.
Du solltest das Spielen auf einen Schirm begrenzen.

würde mir das einbauen der8320 bzw. 8350 reichen? Oder müsste ich noch was etwas anderes machen?

meist spiel ich auf 1 bildschirm, aber habe zeitgleich youtube z.b offen auf dem 2.bildschirm --> neue Graka notwendig?

Wirklich viel bringt es nicht den FX 8320 anstatt dem 6300 zu nehmen. Wenn du den FX 6300 übertaktest sollte der für alles reichen. Und Videos angucken beansprucht die Grafikkarte kaum, dass heißt wenn dir der vorher gereicht hat sollte der auch jetzt noch so in Ordnung sein.

hab ehrlich gesagt noch nie übertaktet und bisschen schiss, dass mir dann was durchbrennt...und seit ich in hh wohne hab ich keinen der das könnte privat

Den FX63xx gegen 83xx lohnt nicht, zu gering der Unterschied.
Mit kräftig OC (4,5GHz+) ist der FX6300 auch noch recht flott zu kriegen.

Aber bei 300€ Budget und keinen OC-Kenntnissen würd sich der Xeon E3-1231 v3 plus Board doch wärmstens empfehlen.
Damit biste besten gerüstet für alle Games und in Anwendungen macht der auch ne gute Figur :daumen:

Was bezweckst du überhaupt mit ner Aufrüstung, was willst du spielen wo hakt es aktuell? Weil dein FX6300 samt deiner Grafikkarte sind eigentlich schon ein passendes Pärchen. Das Problem ist das man mit nem CPU Upgrade oft kaum merkbaren Unterschied bekommt, vor allem wenn man schon ne einigermaßen aktuelle CPU besitzt (wo ich ein FX6300 mal mit dazu rechne).

Haken tut es nirgends wirklich. Oftmals brauchen Spiele recht lange zum Starten oder dass die Grafik richtig aufgebaut wird.

Hatte nur in letzter Zeit mit dem Gedanken gespielt mal wieder was in den Rechner zu investieren. Ist jetzt gut 1 Jahr her, dass ich den so zusammengestellt habe.

Vllt reichen auch einfach Tipps, dass ich die Leistung optimiere. Da ich nicht der Kenner bin hoffe ich ja auf eure Meinungen :) Paar nette Infos waren ja schon mal dabei :D

Zurück