• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC Aufrusten ???

Nikola2207

Kabelverknoter(in)
Also ich stehle mir die frage soll ich meinen aktuellen PC upgraden oder lieber 2 Jahre (Mehr oder weniger warten) bis neue bessere Hardware rauskommt (Zb. neue Intel i7 Reihe)

Also mein Aktuelles System :
CPU Intel Core i7 3770k @ 4,2GHz
CPU Kühler Noctua ND-H15
GPU ROG Asus Matrix GTX 780 Ti
RAM 16 GB 1333 MHz (Glaube der RAM ist Kingston aber bin mir nicht sicher da ich denn PC vor 2 Jahren also Komplettsystem gekauft habe und dann später selber etwas eingebaut)
Netzteil Be!Quit Dark PRO 600W
SSD Samsung Evo 840
HDD WesterDigital 1TB
Mainbord AsRock Pro 3
Gehäuse Cooler Master HAF 912 Advanced

Also nun mochte ich gerne wissen was ihr zu denn System meint und ob es sich lohn jetzt oder erst in einigen Jahren zu upgraden. Der PC wird eher für Spiele und etwas für Office/Video Bearbeitung genutzt von Spiele (Battlefield 3/4/Hardline , WatchDogs ,Need for Speed Rivals ,League of Legends ,CS:GO , Minecraft etc. )

Nein...

Rüste auf wenn du an die Grenzen deines Systems stößt. Diese dürften noch lange nicht erreicht sein da 90% der PC Spieler (eher noch mehr) definitiv schwächere Hardware im PC haben...

Solange du in Full-HD zockst, ist das System immernoch in der Oberliga und dafür Top ausreichend.
Solltest du in Richtung 4K-Monitor oder 3-Monitor-System gehen, wäre eine zweite Grafikkarte eine Überlegung wert.

Die Basis (i7 3770K) würde ich aktuell nicht ändern. Aufrüsten bringt dir hier nur minimale Vorteile, bei unverhältnismäßig viel Mitteleinsatz.

Ich würde sagen, warte ab, bis etwas limitiert.
Als problematisch sehe ich aktuell maximal WatchDogs an, da hier die 3GB der GTX 780TI knapp werden könnten.

Was willste an sonem System aufrüsten, reine Geldverschwendung? Schenk mir das Geld, kauf dir ein schönes Soundequip, mach ein Wochenendtrip mit der Freundin...

Die Kiste ist doch richtig fix, noch oben mit dabei, da brauchst nix ändern :daumen:

Wenn du trotzdem Geld über hast um es für dein Hobby zu investieren, denn schau doch mal um dein Rechner herum, was da vielleicht modernisiert werden müsste.
Vielleicht Monitor, Sitzgelegenheit, Schreibtisch oder Maus und Tastatur ...

wqhd monitor, falls du noch keinen hast,
oder fullhd 120/144Hz monitor, ebenfalls, falls du keinen hast,

was halt besser gefällt

was haste denn fürn monitor?

Zurück