PC-Aufrüstung
Hallo,
mein vor 6 Jahren zusammengenauter PC kommt langsam etwas in die Jahre. Ich möchte mir keinen neuen zulegen, sondern die Schwachstellen des jetzigen schrittweise ausbessern. Ich hoffe, ihr könnt mir helfen, indem ihr Hinweise gebt, welche Komponente mich im Moment am meisten limitiert.
Einsatzfeld:
Ich nutze den PC als Allround-PC, möchte aktuelle Spiele auf einigermaßen hohen Einstellungen spielen können.
Monitor:
Ich werde mir einen neuen Monitor zulegen. Je nachdem wie der PC es mitmacht entweder 24Zoll (144 Hz) oder 27 Zoll (144Hz) (1080p). Einschätungen, ob er die 27 Zoll packt?
Aktuelles System:
- RAM: 8GB Crucial Ballistix Sport Kit DDR3
- Prozessor: Intel Core i5-4460, 4x3.20 Ghz
- Kühler: EKL Alpenföhn Brocken ECO
- Netzteil: be quiet! BN231 Straight Power Netzteil 500 Watt
- Motherboard: Gigabyte GA-H97-D3H
- Grafikkarte: ZOTAC GeForce GTX 970, 4GB DDR5
Dazu eine SSD und eine HDD.
Was meint ihr, an welcher Stelle muss ich als erstes ansetzen?
Vielen Dank im Voraus.
Hallo,
mein vor 6 Jahren zusammengenauter PC kommt langsam etwas in die Jahre. Ich möchte mir keinen neuen zulegen, sondern die Schwachstellen des jetzigen schrittweise ausbessern. Ich hoffe, ihr könnt mir helfen, indem ihr Hinweise gebt, welche Komponente mich im Moment am meisten limitiert.
Einsatzfeld:
Ich nutze den PC als Allround-PC, möchte aktuelle Spiele auf einigermaßen hohen Einstellungen spielen können.
Monitor:
Ich werde mir einen neuen Monitor zulegen. Je nachdem wie der PC es mitmacht entweder 24Zoll (144 Hz) oder 27 Zoll (144Hz) (1080p). Einschätungen, ob er die 27 Zoll packt?
Aktuelles System:
- RAM: 8GB Crucial Ballistix Sport Kit DDR3
- Prozessor: Intel Core i5-4460, 4x3.20 Ghz
- Kühler: EKL Alpenföhn Brocken ECO
- Netzteil: be quiet! BN231 Straight Power Netzteil 500 Watt
- Motherboard: Gigabyte GA-H97-D3H
- Grafikkarte: ZOTAC GeForce GTX 970, 4GB DDR5
Dazu eine SSD und eine HDD.
Was meint ihr, an welcher Stelle muss ich als erstes ansetzen?
Vielen Dank im Voraus.