Pc Aufrüstung
Guten Tag,
mein PC:
Mainboard: Asus m5a97 am3 atx
Grafikkarte: Nvidia Geforce gtx 560 twin frozr 2
Ram: G.Skill RipJaws DIMM Kit 8GB(2x4gb), DDR3-1333
Prozessor: AMD Phenom II X4 965 Black Edition
Gehäuse: Raidmax Sagittarius Midi Tower
Netzteil: be quiet! PURE POWER L7 | 530W
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück? max. 900
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... ) Nein
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler? Eigenbau
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten?
Ram:G.Skill RipJaws DIMM Kit 8GB(2x4gb), DDR3-1333
Festplatte und Laufwerk sind vorhanden.
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er? Monitor vorhanden.
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen? BF4, COD AW, CSGO,
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab? SSD mit 120GB.
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor) Nein.
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.) Nein
Zum neuen Computer, diese Teile würde ich gerne kaufen:
Intel Xeon E3-1231v3 4x 3.40GHz
GeForce GTX 970
Mainboard: ASRock Fatal1ty H87, könntet Ihr mir ein billiges empfehlen, ich brauch keine 2 Grafikkarten und den Xeon kann man nicht übertakten. Am besten das noch in mein Gehäuse passt.
120GB Samsung 850 Evo 2.5", von den Bewertungen war das die beste.
Netzteil 450 Watt be quiet!, falls meins nicht ausreicht.
Mit freundlichen Grüßen
Siggz
Guten Tag,
mein PC:
Mainboard: Asus m5a97 am3 atx
Grafikkarte: Nvidia Geforce gtx 560 twin frozr 2
Ram: G.Skill RipJaws DIMM Kit 8GB(2x4gb), DDR3-1333
Prozessor: AMD Phenom II X4 965 Black Edition
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück? max. 900
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... ) Nein
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler? Eigenbau
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten?
Ram:G.Skill RipJaws DIMM Kit 8GB(2x4gb), DDR3-1333
Festplatte und Laufwerk sind vorhanden.
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er? Monitor vorhanden.
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen? BF4, COD AW, CSGO,
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab? SSD mit 120GB.
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor) Nein.
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.) Nein
Zum neuen Computer, diese Teile würde ich gerne kaufen:
Intel Xeon E3-1231v3 4x 3.40GHz
GeForce GTX 970
Mainboard: ASRock Fatal1ty H87, könntet Ihr mir ein billiges empfehlen, ich brauch keine 2 Grafikkarten und den Xeon kann man nicht übertakten. Am besten das noch in mein Gehäuse passt.
120GB Samsung 850 Evo 2.5", von den Bewertungen war das die beste.
Netzteil 450 Watt be quiet!, falls meins nicht ausreicht.
Mit freundlichen Grüßen
Siggz