• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC-Aufrüstung

RxR05

Schraubenverwechsler(in)
PC-Aufrüstung

Hi!
Ich habe meinen PC seit ungefähr 4 oder 5 Jahren und habe jetzt vor kurzem Windows7 64Bit aufgespielt.
Vermutlich ist er damit wohl etwas überfordert, da er nun etwas langsamer zu arbeiten scheint.
Nun frage ich mich wo man erste Aufrüstungsmaßnahmen ansetzen könnte(da das sowieso schon seit längerem geplant ist)...
Folgende Komponenten sind verbaut:

Nvidia geforce 9800gt
IntelCore Duo E8400 3.00GHz
4GB Ram
WDC WD500AACS-00G8B0 Festplatte

Hoffe die Informationen reichen vorerst ;)
Schon mal danke!

lG

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke Raytracing- und CPU-Power für ca. 1.800 Euro
AW: PC-Aufrüstung

Willkommen im Forum erstmal.

Mal abgesehen von den Standartfragen wären alle Teile interessant die nicht zwangsläufig ausgetauscht gehören, wie zum Beispiel Netzteil und Gehäuse.

Okay :D
1.) Wie ist der Preisrahmen?
-Logischerweise je Komponente unterschiedlich. Unter 200€ sollte es aber schon bleiben.

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget?
-Nein

3.) Frage unpassend

4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
-Logischerweise Eigenbau

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
-Acer AL1916 (1280x1024@60Hz)

6.) Wenn gezockt wird... dann was? und wenn gearbeitet wird... dann wie?
- Zockerei eher nebensächlich und nicht essentiell. Keine Bild- oder Videobearbeitung. Bisschen Programmiererei

7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
-Nicht geplant, nein.

8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
-Bis jetzt nicht...

Sonstige Komponenten:
Motherboard: ASUSTeK Computer INC. P5K/EPU (LGA775)
HL-DT-ST DVD-RAM GH22LS30 ATA Device
RAM: 4,00GB Dual Kanal DDR2 @ 333MHz (5-5-5-15)
Netzteil: BeQuiet! BQT E5-450W (110-240Vac)

Hi 200€ vom Updates aller Komponenten?

Oder pro Teil?

Was ist den das gesamt Budget weil sollte es 200€ sein so wird da nicht viel gehen!

Für 200 Taler gibt es nicht gerade viel...:D Und warum ist die 3. Frage unpassend:what: Wenn du Laufwerk, HDD, Case oder sonstwas weiterverwenden kannst, dann spart dir das doch bare Münze...

Gruß

Nicht alles.
Ich will erstmal den schwächsten Punkt in Angriff nehmen :D
Also 1 Komponente :D

Okaaay... Ich seh schon. Ich überdenk das ganze nochmal und werd dann gegebenenfalls auch mal ein bisschen mehr $$ in die Hand nehmen ;)
Aber schon mal danke für die Hilfe.

Hier kann zugemacht werden.

Zurück