• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC Aufrüstung

Thunnes

Komplett-PC-Aufrüster(in)
PC Aufrüstung

Hi
Ich wollte meinen PC mal aufrüsten. Eigentlich ist das nicht ganz so alt, aber das Mainboard will ein Bekannter von mir haben und da dachte ich mir, dass ich ja auch SLI machen könnte(zB wegen Folding, aber nicht hier). Als neues Mainboard habe ich mir das Asus P5N-T Deluxe ausgesucht. Das ist nicht ganz so teuer und hat 3 PCIe x16(ja ich weiß der 3. nur PCIe 1.1).
Als GraKa hab ich jetzt schon eine 8800GTS. Dazu sollen noch 2 GTX260 kommen. Oder soll ich auf die neuen GTX260 mit dem 55nm Chip warten?
Jetzt kommt noch die Sorge: das Netzteil
Ich weiß überhaupt nicht welches ich nehmen soll. Ausgeucht hab ich mir das
Netzteil Tagan 2-Force II TG800-U33 800W. Wie ist das so, habt ihr irgendwelche Erfahrungen?
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

AW: PC Aufrüstung

Die GTS also als Physik-Beschleuniger ??

Ist zu überdimensoniert. Nimm lieber eine GTX260 oder HD4780. Da hat man keine Microruckler und man kann mit dem gespartem Geld nach 1 Jahr sich wieder eine aktuelle Graka kaufen.

Lass bloß die FInger von den nForces für Intel, die Teile sind einfach nur rückständig sprich ~3 Jahre alt, wobei sie damals, als sie erschienen sind schon nicht gut waren, die MCP430 und der MCP55 (SB der 780/90i).
Wenn du unbedingt Tripple SLI fahren möchtest, bleibt nur ein AMD System, weil da die nForce Chipsätze was taugen.

Ansonsten HD48x0 + P45 Board!

Radeon + Geforce geht leider irgendwie nicht so recht, hat bei mir nicht hingehauen, die Treiber für den 750a ließen sich irgendwie nicht installieren.

Ich finde auch, dass du lieber eine schnelle Single Graka nehmen solltest, am besten die GTX280, die macht auch ne menge ppd bei F@H.

mfg. leboga :)

Ich bekomm die Sachen etwas günstiger, weil mein Bruder bei so nem Fritzen arbeitet.
Mainboard ist sigar umsonst und für das Netzteil zahl ich nur 40.(Gebraucht).
Ich wollte eigentlich nur wissen, ob das Netzteil in Ordnung is.
Als CPU hab ich noch den Q9450 hier und 4GB Ram von OCZ.
Im Moment ist nen Maximus Formula drin mit dem Q9450.

Das NT is zwar ein bissl überdemensioniert aber für den Preis :daumen:. Mit 'ner GTX 280 kriegste das alles auch hin ;) Der CPU, der RAM&das Mobo sind ok.

Bloemfontein

Zurück