• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Pc Aufrüstung

killerbee

Schraubenverwechsler(in)
Pc Aufrüstung

Hallo
möchte gerne meinen 3 Jahre alten Gamer Pc aufrüsten ,weiss leider nicht wie oder ob es sich noch lohnt.Der Pc hat folgende Komponente:
ASUS P5Q, Sockel 775 Intel P45, ATX
4GB-Kit A-DATA PC6400/800,CL 5
be quiet! Straight Power 500 Watt / BQT E6
Club 3D HD4870 Overclocked 1024MB, ATI Radeon HD4870, PCI-Express
Intel Core 2 Duo E8400 Box 6144Kb, LGA775, 64bit
Western Digital Caviar SE16 500GB SATA II 16MB
Western Digital Caviar GreenPower 2TB SATA II
Samsung SH-223Q bare schwarz lightscribe
Cooler Master Elite 330

Gezockt wird auf dem SyncMaster 2333SW mit der Full HD Auflösung von 1.920 x 1.080.
OC möchte ich mir zurzeit noch freilassen .

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
APU-PC für leichtere Spiele, Office & Medien
AW: Pc Aufrüstung

Schön Robonator hat ja fast die gleichen Komponenten ausgewählt :D

NT brauch er ja jetzt nicht zwangsweise austauschen obwohl es beim Budget natürlich möglich ist.

Naja das Pro 3 ist ja jetzt auch nicht das schlechteste aber die 10€ machen den Kohl zum Extreme auch nicht mehr fett :D

Robonator brauch noch einen Kaffee? :D :kaffee:

Naja das Pro 3 ist ja jetzt auch nicht das schlechteste aber die 10€ machen den Kohl zum Extreme auch nicht mehr fett :D

Robonator brauch noch einen Kaffee? :D :kaffee:

Ein paar mehr.
Hab die ganze Nacht noch nicht geschlafen und will jetzt auch erst gar nicht mehr gehen, sonst penn ich wieder den ganzen Tag und muss in der Nacht wach sein :lol:

btw
Sicher das seine 500W für die GTX 570 ausreichen?

Danke für eure Vorschläge :daumen:.
Habe da noch Fragen:
Welche SSD würde ihr mir empfehlen und es kommen doch bald die neune Grafikkarten raus , werden dann die alten nicht billiger ?
Und kann ich für´s normale surfen und Office Programme die IGP des i2500k benutzen um Strom zusparen und die Grafikkarte zu schonen ?

Schonen brauchst du deine GraKa nicht und es wäre Sinnfrei die IGP zu nutzen, SSD Crucial M4.

Ja aber das dauert ja noch ein wenig bis die neuen Karten raus kommen und denn dauert es auch noch ein wenig bis die alten günstiger werden :D

Mit Schonen meinte ich damit ,dass ich bei meiner alten GraKa bei Systemstart die lüfter auf 100 % stellen muss damit sich die GraKa nicht verabschiedet.Deshalb dachte ich mir dass ich die IGP nutzen kann.
Reichen bei der Crucial M4 64gb für Windows und 1-2 Spiele ?

Kommt auf die Spiele drauf an :D

Solange es nicht WoW und BF3 zusammen drauf soll würde ich sagen ja :D

also wenn ich eure vorschläge ;) beherzige würde es nicht mehr sinn machen wenn ich einen komplett neuen Pc zusammenstelle und den alten Pc meinen Bruder zur verfügung stelle (natürlich würde ich die 2 tb Festplatte vorher rausnehmen und im neuen Pc einbauen da die Preise ja momentan ziemlich hoch sind),dann würde für den neuen Pc auch ein höheres Budget (ca. 1000 Euro ) haben da ich gedacht hatte ich könnte etwas mehr vom alten Pc weiter benutzen

schade und welchen cpu kühler würden die denn einbauen ,da ich noch nie einen pc zusammen gebaut habe und es lieber von experten bauen lasse möchte wegen der garantie falls ich was falsch machen würde

Zurück