• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC Aufrüstung

Rud

PC-Selbstbauer(in)
PC Aufrüstung

Hi, ich soll für einen Freund einen PC aufrüsten.

Er spielt in der Auflösung 1920x1080.

Was wir brauchen:

-CPU
-Mainboard
-Graka
-Tower

Budget: 700€

CPU :Intel® Core™ i5-2500K (als Kühler dachte ich an der Scythe Mugen 2)
Mainboard: ich persönlich bevorzuge Asus. Habt ihr eine andere Alternative zum ALTERNATE Wie sieht es mit diesem Board aus? Asrock Z68 Pro3 Gen3

Graka: GTX 570 oder HD 6970 ?
Gehäuse: Antec Three Hundred

Soll ich lieber an dem Mainboard oder an der Graka etwas sparen?
Gibt es Verbesserungsvorschläge oder Anregungen? :)

Danke schonmal im vorraus für die Antworten! :daumen:

Gruß R U D

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Spiele-PC der höchsten Liga für ca. 3.000 Euro
AW: PC Aufrüstung

Das Asrock Board kannst Du bedenkenlos nehmen.

Ob GTX570 oder HD6970 ist Geschmackssache, die nehmen sich beide nicht viel. Die GTX570 bietet PhysX und Cuda, die HD6970 ist in vielen Games minimal schneller und unter Last etwas sparsamer. In beiden Fällen wäre die Asus DC-II emfpehlenswert, die würde aber nicht ins Antec ThreeHundred passen. Da könntest Du ein Midgard II oder so nehmen.

Ach die GTX 570 passt nicht? :D guuut zu wissen :daumen:

Ich denke ich gehe auf eine GTX 560 Ti bzw. HD 6950 runter. da der Preis ansonsten zu hoch wird :(

ASUS EAH6950 DCII/2DI4S

Mein Freund will jetzt doch nen Big Tower. Habt ihr einen anderen Vorschlag?
Cooler Master HAF932 Advanced

P.S. Ich habe die Corsair Hydro Series H50 und soweit ich weiß gibt es 2 Jahre Garantie. Sollte ich das Ding nach 2 Jahren rauswerfen um Schäden zu vermeiden? :huh:

Zuletzt bearbeitet:

Wenn er öfter auf LANs geht, dann wäre ein Big-Tower keine gute Wahl. Das HAF 932 hat auch keine Staubfilter. Der Reinigungsaufwand ist bei meinem HAF X mit Staubfilter schon relativ hoch.
Ich würde da eher ein Corsair 650D oder 600T nehmen.

Zurück