• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC-Aufrüstung

turbowolf

Schraubenverwechsler(in)
PC-Aufrüstung

Hallo alle miteinander,

habe schon länger in diesem Forum rumgestöbert und da es jetzt an der Zeit wird meinen Rechner aufzurüsten, dachte ich mir ich melde mich an und schaue was Profis mir so raten in Sachen Hardware.:daumen:

Ich bin 32 Jahre und habe nicht wirklich die größte Ahnung Zwecks PC Zusammenstellung.

Genutzt habe ich den Rechner meistens nur für Internet, Office und kleinere
Games wie Anstoss, FM und vielleicht noch einige Strategiespiele.
Da ich aber seit einiger Zeit Battlefield: Bad Company 2 zocke, habe ich bemerkt das meine Grafik- und Rechnerleistung extrem zu schwach ist.

Mein aktuelles System:

Gehäuse:Cooler Master Elite 330
NT:ATX 650W CP-650
Board:
Asrock AliveXFire eSATA2 ATX 480X AM2
CPU:AMD Athlon64 X2 6000+
Speicher:4GB Mushkin Kit DDR2 PC2-800
Grafik:Nvidia Geforce 9800GT Point of View
Festplatte:2x WDC 250GB SATA
Monitor: LG Flatron E2350 23Zoll Full HD

Also aufrüsten!!!

Gedacht habe ich an sowas hier:

Gehäuse: soll das alte bleiben wenn möglich und alles rein passt.
NT:be quiet! Straight Power E8 550W ATX 2.3 (E8-550W/BN156) | Geizhals.at Österreich
Board:
ASUS M4A87TD Evo, 870 (dual PC3-10667U DDR3) (90-MIBCK0-G0EAY0WZ) | Geizhals.at Österreich
CPU:AMD Phenom II X4 965 Black Edition 125W, 4x 3.40GHz, boxed (HDZ965FBGMBOX) | Geizhals.at Österreich
Speicher:G.Skill ECO DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL7-7-7-21 (DDR3-1333) (F3-10666CL7D-4GBECO) | Geizhals.at Österreich
Grafik:Gigabyte GeForce GTX 470 Super Overclock, 1280MB GDDR5, 2x DVI, Mini-HDMI, PCIe 2.0 (GV-N470SO-13I) | Geizhals.at Österreich
Festplatte: Western Digital Caviar Blue 500GB, 16MB Cache, SATA II (WD5000AAKS) | Geizhals.at Österreich
Später vielleicht noch eine SSD

Würde das so klappen mit meiner Zusammenstellung???
Ach ja, mein Betriebsystem Windows 7 32 Bit kann aber auch auf 64 Bit ändern, habe beide.

Preis sollte so um 700€ liegen.

So jetzt sind die Fachmänner(frauen) dran.:D

Vielen Dank schon mal an euch!

Schöne Grüße
turbowolf

AW: PC-Aufrüstung

Auf alle Fälle würde ich auf 64bit wechseln!
Schau aber vorher, dass deine Software auch darunter läuft. Wahrscheinlich gibts 64bit-Varianten. Wenn du Glück hast, läuft die eine oder andere im Kompatibilitätsmodus. Auch externe Geräte müssen vom Treiber her 64bit-tauglich sein sonst kannst du sie höchstwahrscheinlich nicht mehr verwenden.

Zur Hardware:
Ich würde dir das als Systemplatte und das als Lagerplatte empfehlen. Das nutze ich auch (nur von der Samsung hab ich noch die F3-Version.
Achte dabei mal auf den Preis pro GB! (z. B. bei alternate.de kannst du danach sortieren)
Dann hast du ausgesorgt!

Gegen den Rest hab ich eigentlich keine großen Einwände.

Allerdings kannst du (soweit ich weiß) kein SLI - du hast eine Nvidia-Karte -, sondern nur Crossfire nutzen! Du hast nämlich 2x PCIe x16 Steckplätze und wenn du beide für Grafikkarten nutzen willst, geht eben SLI nicht!

Ansonsten warte mal was andere so sagen.

Ja Super, vielen dank schon mal an euch, für die schnellen Antworten.

Also SLI hatte ich nicht vor, denke mit der GTX 470 OC, sollte ich für die nächste Zeit gut gerüstet sein.
Zum NT, werde es in Betracht ziehen, mal schauen, Danke.

Zuletzt bearbeitet:

Dein ausgewähltes Board ist gut :ugly:
Schau dir auch mall das True Power new mit 650W an, das ist meistens günstiger.

Kennt Ihr K&M Elektronik? Wollte da bestellen, weil im 30 km entfernten Dortmund eine Filiale steht. Zwecks mögliche Garantiefälle. Sind nicht die günstigsten aber immer noch billiger als bei uns in den Läden.

Vergleich doch einfach mal die Preise und schau, wie K&M dort abschneidet und ob es dir den Mehrpreis wert ist gegenüber der anderen Händler, die es nur im I-net gibt.

Zurück