• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC Aufrüstung

AW: PC Aufrüstung

Da ich mir meine neuen Komponenten erst nach Weinachten ( 1-2Wochen) holen würde sind bei mir Fragen hochgekommen^^. Und zwar wie sieht das aus lohnt sich das eig oder kann man doch dann eher noch warten? Ich würde ja gerne 1-2 Jahre erstmal ruhe haben und alle neuen Spiele ohne probs spielen können^^
Hier nochmal die neuen Komponenten:

Graka:
MSI N460GTX Hawk, GeForce GTX 460, 1024MB GDDR5, 2x DVI, Mini-HDMI, PCIe 2.0 (V238-001R) | Geizhals.at Deutschland

CPU:
AMD Phenom II X4 955 (C3) Black Edition, 4x 3.20GHz, boxed (HDZ955FBGMBOX) | Geizhals.at Deutschland
Zum CPU auch noch eine Frage lohnt es sich den zu kaufen und dann zu übertakten oder gleich den 965 zu kaufen?

Netzteil:
Cougar Power 550W ATX 2.3 | Geizhals.at Deutschland


Außerdem sollen ja nächstes Jahr neuen CPU´s von AMD kommen wie siehts mit dennen aus stehen die vom Preis her am Ende nächsten Jahres tiefer als am Anfang. Und wie siehts mit der Graka raus kommen da nächstes Jahr auch irgendwelche neuen?

Ist mein erstes mal das ich meinen PC aufrüste und das ich überhaupt mich mit der Materie beschäftige deshalb hab ich noch nicht soviel Ahnung aber wird hoffe ich sich sehr schnell ändern ;):D

MfG seeefe
 
AW: PC Aufrüstung

Da ich mir meine neuen Komponenten erst nach Weinachten ( 1-2Wochen) holen würde sind bei mir Fragen hochgekommen^^. Und zwar wie sieht das aus lohnt sich das eig oder kann man doch dann eher noch warten? Ich würde ja gerne 1-2 Jahre erstmal ruhe haben und alle neuen Spiele ohne probs spielen können^^
Hier nochmal die neuen Komponenten:

Graka:
MSI N460GTX Hawk, GeForce GTX 460, 1024MB GDDR5, 2x DVI, Mini-HDMI, PCIe 2.0 (V238-001R) | Geizhals.at Deutschland

CPU:
AMD Phenom II X4 955 (C3) Black Edition, 4x 3.20GHz, boxed (HDZ955FBGMBOX) | Geizhals.at Deutschland
Zum CPU auch noch eine Frage lohnt es sich den zu kaufen und dann zu übertakten oder gleich den 965 zu kaufen?

Netzteil:
Cougar Power 550W ATX 2.3 | Geizhals.at Deutschland


Außerdem sollen ja nächstes Jahr neuen CPU´s von AMD kommen wie siehts mit dennen aus stehen die vom Preis her am Ende nächsten Jahres tiefer als am Anfang. Und wie siehts mit der Graka raus kommen da nächstes Jahr auch irgendwelche neuen?

Ist mein erstes mal das ich meinen PC aufrüste und das ich überhaupt mich mit der Materie beschäftige deshalb hab ich noch nicht soviel Ahnung aber wird hoffe ich sich sehr schnell ändern ;):D

MfG seeefe


der prozessor ist ok aber für nicht ganz 30 euro mehr gibts den kleine x6 1055 mit 6x2,8ghz
da immer mehr spiele auf mehr kerne ausgelegt werden könnte der zb nicht schaden taktest du den auf zb 3,6ghz haste leistung satt für die nächsten paar jahre

zum netzteil würd ich sagen das das hier im moment etwas mehr leistung hat fürs geld
http://geizhals.at/deutschland/a583775.html

zur grafikkarte
wenns ne 460 sein soll wäre mein tipp die hier
http://geizhals.at/deutschland/a576877.html

für ca 50€ mehr die schnellste gtx 470
http://geizhals.at/deutschland/a557580.html
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: PC Aufrüstung

Hab nochmal paar Fragen und zwar:

- Welchen 6-Kerner von AMD würdet ihr den zum zocken empfehlen?

Graka:

Wie lange würde ich den noch mit einer 460 auskommen? Ich hab gelesen das ende Januar die 560 rauskommen soll. Soll ich dann bis zur 560 warten?

Letzte Frage:^^

Wenn ich jetzt sagen wir mal nur den CPU kaufe und eine neue Graka 2 Monate später ist das OK oder kommen die 9500GT und der neue CPU (entweder nen 6kerner oder der 955) garnicht miteinander aus?

MfG und danke schonmal im Vorraus^^
 
AW: PC Aufrüstung

Wenn du eh nicht vor Ende Januar bestellt, dann kannst du auch eine GTX 560 nehmen, aber die 460 reicht auch noch, keine Sorge.
Als CPU kannst du den 1055T oder den 1090T nehmen, bzw. den 1075T, je nach Preis.
 
AW: PC Aufrüstung

Ist mein Board eig übertaktungsfreundlich oder geht das garnicht mit dem. Außerdem werden die Preise von den AMD Prozessoren evtl noch runter gehen (Also die von den 6-kernern)?^^
 
AW: PC Aufrüstung

ich denke mal wenn die fallen dann wenn sandy bridge und bulldozer aufm markt sind und die so schnell und relativ günstig sind das dann die preise der langsameren älteren architekturen der leistung angepasst nach unten gehn
 
Zurück