• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC Aufrüstung

AW: PC Aufrüstung

naja die am3 boards werden die neue amd generation bulldozer nicht unterstützen und sind also damit nicht viel zukunftsicherer als dein board
deshalb würd ich einfach bei deinem boar ein biosupdate machen den phenom2 x4 955 und ne gtx 460 nehmen damit kommste solange aus bis die bulldozer generation bezahlbar ist oder die danachkommende raus ist
dann kannste immernoch ein neues board kaufen aber mit den von mir empfohlenen teilen haste nochma 1-2 jahre locker ruhe
wenn nicht sogar mehr, je nachdem was du für spiele spielst
ein freund von mir hats auch so gemacht der hatte nen amd dualcore 6400+ und ne ati 1900gt und nun hat er nen phenom2 x4 940 mit 4x3ghz und ner 9800gt auf dem selben board dank biosupdate
und ist damit voll zufrieden
 
AW: PC Aufrüstung

Das MB ist unnötig, da er nur eine Grafikkarte benutzen möchte, also wieso dieses Board?
Ich habe nichts gegen ASRock, verbaue die schließlich selber.

Wenn er ein Crosshair IV nehmen würde, dürfte man meckern. Aber bei dem ?Vielleicht mal daran gedacht, dass der 2. 16er Slot nicht unbedingt für eine 2. Grafikkarte gedacht ist ? CF wäre nur 8/8 möglich, das bremst aus.
Es gibt genug andere Karten für einen x4er Slot, dafür wäre der Slot brauchbar. Ausserdem kostet das Board nur 70€, viel günstiger geht doch garnicht mehr. Auch ist die restliche Ausstattung des Boards grandios.
 
AW: PC Aufrüstung

Alles klar das ist ja super dann kann ich mir das Geld fürn neues Board sparen und die 1-2 Jahre die ich ruhe hab sind doch super genau die zeit wollt ich auch ruhe haben. Danke nochmal für die nette und freundliche Hilfeleistung :)
 
AW: PC Aufrüstung

Sag ich ja auch, darum verstehe ich das problem mit dem ASRock nicht. das board gehört zu den billigsten des 870er chipsatzes
 
AW: PC Aufrüstung

Hab doch noch eine Frage:

Was ist der unterschied zwischen AMD Phenom 2 x4 955 (C3) und (C2), beides Black Edition? Und der CPU passt auch 100%ig auf mein Board (ich weiß doofe frage aber mein erstes mal halt das ich meinen PC aufrüste :D)
 
AW: PC Aufrüstung

C2 und C3 stehen für das Stepping.
C3-Stepping: AMD Phenom II X4 945 und Phenom II X4 955 - Update: X4 945 lieferbar - amd

Ich zitiere: "Das C3-Stepping sorgt dafür, dass kleinere Bugs behoben werden." Außerdem wurde dadurch die TDP (Thermische Verlustleistung) von 140 auf 125 Watt gesenkt, d.h. weniger Verbrauch und niedrigere Temperaturen für dich und deine CPU :) .

Und ja die CPU passt 100% auf dein Board (dein Board hat den Sockel Am2+, d.h. dass man CPUs die für den Sockel Am3 gedacht sind darauf verbauen kann, leider aber keinen neuen DDR3 RAM sondern nur DDR2 Ram benutzen kann).
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: PC Aufrüstung

Ah ne eine allerletzte Frage bleibt noch xD. Was ist den nun der unterschied zwischen der:

MSI N460GTX Hawk, GeForce GTX 460, 1024MB GDDR5, 2x DVI, Mini-HDMI, PCIe 2.0

und der:

Gigabyte GeForce GTX 460 OC, 1024MB GDDR5, 2x DVI, Mini-HDMI, PCIe 2.0

außer jetzt vom Preis. Und wie siehts mit der Lautstärke aus?

Das ist jetzt aber wirklich die letzte Frage von mir zu dem Thema :D
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: PC Aufrüstung

Hab jetzt mal in nem alten PCGH-Magazin nachgeschlagen. Also die MSI hat generell eine bessere Wertung und eine klein wenig bessere Kühlung (Unterschied 2°C). Jedoch ist sie lauter als die von Gigabyte (ich weiß jetzt nicht ob das durch ein BIOS-Update behoben wurde, oder war das jetzt nur bei den MSI Cylcone so?). Ich würde zur Gigabyte greifen.
 
AW: PC Aufrüstung

Die Karten sind beide Top. Und die Unterschiede zwischen Lautstärke und Temperatur sind nicht erwähnenswert. Kannst ja mit dir selber "Wer zieht den kürzeren" spielen und dann hast du die Entscheidung :devil:
 
AW: PC Aufrüstung

Ja kla das mit dem Bios Update hab ich mir gemerkt^^ Ich weiß zwar nicht wie ich das mache aber steht hier bestimmt im Forum also kein Problem^^
Naja ich werd schon die richtige Graka von den 2 evtl. 3 hier vorgestellten aussuchen^^

Colorful GeForce GTX 460 iGame wie ist die den von der lautstärke her?
 
AW: PC Aufrüstung

man braucht immer gute NTs. wenn man daran spart kann das böse nach hinten losgehen. wenn man übertakten möchte, lohnt es sich schon ein NT zu kaufen, welches ein noch reserven hat.
Cooler Master Silent Pro M500, 500W ATX 2.3 (RS-500-AMBA) | Geizhals.at Deutschland
Antec TruePower New TP-550, 550W ATX 2.3 | Geizhals.at Deutschland
Cougar Power 550W ATX 2.3 | Geizhals.at Deutschland
Cougar S 550, 550W ATX 2.3 | Geizhals.at Deutschland
Seasonic S12II-520Bronze 520W ATX 2.2 | Geizhals.at Deutschland

Das wären meine Vorschläge
 
AW: PC Aufrüstung

Alles klar danke dir werd mir von dehnen eins aussuchen :). Aber sonst würde mein NT noch ausreichen für den neuen CPU und die neue Graka?
 
AW: PC Aufrüstung

von der leistung könnte es eng werden, weil ich das NT nicht kenne und es auf mich einen billigen eindruck macht und ich auch nicht weiß welche schutzfunktionen es hat
 
Zurück